Besuch wird ohne Unterbrechung angebellt!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ich würd bei solch einer Geräuschkulisse, die der Hund veranstaltet, überhaupt nicht versuchen, stimmlich zu ihm durchzudringen.
    Das macht das Ganze in der Regel nicht besser sondern schlimmer.

Was ist, wenn du ihn ruhig an der Leine nimmst, dich vor ihn stellst, der Besuch ignoriert ihn. Schaffe Distanz zum Besuch, aber nehm ihm die Verantwortung, in dem du klar handelst.
    ?

Das ist auch eine gute Möglichkeit, da scheinbar alle anderen Varianten nicht funktionieren.

Zitat

Wie ist denn sein Gehorsam sonst so ? Wie benimmt er sich im Haus ?

Das wäre gut zu wissen, denn Du schreibst, er möchte nicht, dass irgendwer in sein Revier kommt.

Letzendlich entscheiden wir, wer uns besucht und nicht der Hund.

• Genau das Problem wurde gestern auf Vox gezeigt. Sobald Besuch kam bellte der Hund ohne Ende...

Martin Rütter hat vorgeschlagen, dass man zunächst immer ca. 30 Sekunden einen Besucher vor die Tür stellt (dieser hat dann Leckerli dabei), es wird ihm die Tür geöffnet, er schmeißt das Leckerchen hin, redet kurz mit der Person die, die Tür geöffnet hat und geht wieder.

Diese Prozedur wurde ein paar Mal wiederholt und irgendwann war es für den Hund ok. Er hat dann konditioniert, dass der "Besucher" immer was zu Essen mitbringt und man ihn nicht zu verbellen hat...

versuch das doch auch mal....

• das mit dem leckerchen ist ja eigentlich ein sehr guter rat. aber darf der besuch deinem hund ein leckerchen hinwerfen, während er noch bellt oder erst wenn der hund sich beruhigt hat?
    wenn er beim bellen was leckeres haben kann, wird er sich bestärkt fühlen und damit nicht aufhören.

• Ich habe auch die Sendung auf Vox gesehen. Aber ich sag Euch, dieser Hund im Fernsehen hat überhaupt nicht gebellt im Gegensatz zu Felix. Der bei Vox hat ja nur kurz laut gegeben, außerdem hat er die Leckerli angenommen. Felix beachtet Leckerli gar nicht ob hingeworfen, von uns oder vom Besuch gegeben. Die Leckerli frisst er erst, nachdem der Besuch gegangen ist!
    Ich werde das jetzt mal mit der Leine versuchen. Werde Euch berichten was sich dann tut!
    Vielen Dank für die Ratschläge! [/code]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!