Hund frisst kaum mehr...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit etwas mehr als 2,5 jahren einen dalmatiner.
    bisher war auch immer alles okay, der kleine hat sich prächtig entwickelt
    und ist (davon gehe ich vorerst mal aus) auch gesund.

seit den letzten 3 monaten ist es jedoch so, dass er sehr unregelmäßig ordentlich frisst. ist gibt wochen, da frisst er seinen napf fast mit auf,
    und dann wiederum lässt er seinen napf für 3,4,5 tage fast unangetastet stehen.
    er bekommt morgens ab und zu ein schweineohr, eine kaustange oder einen trockenen wecken...ansonsten eigentlich nichts. wir gehen mit ihm auch täglich insgesamt ca. 2,5 std spazieren...er hat also auch genug bewegung und sollte hunger haben...tja, sollte...

natürlich beschäftigt uns das thema sehr und wir machen uns solangsam richtig sorgen.
    er ist fit, munter, aufgeweckt...es deutet nichts auf eine krankheit hin.
    was wir uns überlegt haben ist, dass es in letzter zeit 3-4 läufige hündinnen in unserer gegend gab, die auch regelmäßi an unserem gartentor vorbei gelaufen sind. da hat gerry jedesmal wie ein wolf angefangen zu jaulen und winseln...
    und wir glauben auch, dass es damit zusammenhängen kann, weil er vor lauter hormonen regelrecht zittert und kein problem hat, sich stundenlang vor das fenster zu setzen mit direktem blick auf's gartentor.
    wie gesagt, die appetitlosigkeit könnte davon kommen...aber in der zwischenzeit sind die hündinnen nicht mehr heiss und gerry sollte wieder mehr appetit haben. hat er aber nicht!
    wir haben auch schon das futter gewechselt, weil wir gedacht haben, dass es ihm vielleicht nicht mehr schmeckt...das ist es aber auch nicht.

also solangsam sind wir mit unserem latein am ende.
    ich hab auch im forum bisher keinen ähnlichen eintrag gefunden.
    aber vielelicht hat ja einer von euch eine ähnliche erfahrung gemacht!?
    wir freuen uns wirklich über jeden tipp den wir hier kriegen!

viele grüße,
    michael + gerry

• Also ich denke, dass es einfach auch Hunde gibt, die eben nicht soviel Hunger haben und deshalb auch Zeiten (Tage), wo wenig gefressen wird. Entscheidend ist sicher, ob der Hund gesund ist, das würde ich also in jedem Fall beim TA abklären lassen, auch wenn Euer Hund tobt und spielt und keine Kranheitsanzeichen zeigt.
    Unser Pflege-Yorkie ist auch so ein Wenig-Fresser (vor allem bei heissen Hündinnen in der Nachbarschaft) wird jetzt 9 Jahre alt, war immer sehr dünn, aber ist gesund und munter. Weil er so sehr unter den heissen Hündinnen "gelitten" hat, wurde er letztes Jahr kastriert, hat dann mal etwas mehr gefressen und auch zugenommen, dann aber wieder abgenommen. Er gehört wohl einfach zu den Hunden, die nicht so verfressen sind. Aber er ist gesund, das zeigt er durch sein Verhalten und das hat der TA festgestellt. Da muss man sich dann keine Sorgen machen. Aber vorsichtshalber sollte man es schon beim TA abklären lassen.

LG Francisca

• Hallo,

hmmm das mit den läufigen hündinnen könnte sein, aber wenn er immer noch nicht regelmäßig frisst, ich könnt mir nur noch vorstellen das er vielleicht nicht immer hunger hat?? Bekommt er sonst so zwischendurch keine leckerlies? Also mein wauzi hat das auch mal das er kein hunger hat, das hält dann aber höchstens 1 tag an :D

vielleicht doch mal nen TA nach rat fragen??

Liebe Grüße

• Hallo Michael + Gerry,

hatte auch schon 2 Dalmatiner, die sind leider nicht die besten Esser.
    Mäkeln und sortieren aus, vertragen leider auch nicht alles.
    Wenn Euer Süßer lt. TA gesund ist, gehört er wohl auch zu dieser Kategorie. Bei uns hat dann immer noch am besten Frischfleisch geschmeckt, Ajax fraß aber auch super gern dunkles Brot mit Leber- oder Mettwurst. Bitte jetzt nicht gleich schimpfen, aber das war immer noch besser als gar nichts fressen. Und er ist gesund alt geworden!

Liebe Grüße Kinga

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!