Labbi welpe
-
-
Hy ihr lieben habe mir jetzt nachdem meine Beagel hündin letztes jahr vergiftet wurde vor 3 wochen einen Labbi welpen (jetzt 11wochen) zu meiner 1 jährigen chihahuhamix dame geholt Diese barfe ich zirka seit letztes Jahr September´(Das klappt eigentlich auch super und ihr geht es bestens!!!!).Die kleine labbi dame bekamm beim züchter ein mal am tag frischfleich und sonst trofu habe sie jetzt komplett umgestellt bin mir aber nicht sicher ob sie genug oder zuviel bekommt also sie wigt ca 6,5 kg und bekommt 350 bis 400gr fleisch knochen am tag und 100gr obstgemüse pampe ist das gut??wie abweckslungsreich musss so ein speiseplan für nen welpen sein?? Ausserdem habe ich gehört das sie durch Barf langsammer wachsen und somit die knochen gelenke geschont werden stimmt das?? und kann ich durch gezilte fütterung einer möglichen HD ED aus dem weg gehen??Zudem ist zu sagen als ich sie geholt habe sah sie aus wie ne Kuggel
jetzt nach der umstellung siht sie langsam aus wie ein normal gewichtiger hund welpen müssen doch keine kugel wesen sein das macht doch nur die gelenke kaputt oder??
Danke schon jetzt für eure Antworten!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Labbi welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Welpen solltest du exakt ausrechnen, was sie brauchen. Vor allem und insbesondere beim Calciumbedarf. Das gibt sonst Knochenschäden.
Ich würde Morrigan mal anmailen, die hat ihren Airdale-Welpen auch mit Barf großgezogen. Und die kann dir das auch berechnen.
Welpen brauchen meines Wissens nach 4-6% des Körpergewichts. Noch nicht so viel Bindegewebshaltiges und eben exakt die benötigte Calciummenge. Sie können Calcium noch nicht ausscheiden. Das heißt, zuviel wird eingelagert. Zu wenig ist im Wachstum aber genauso schädlich.
Ansonsten gibts auch gute Bücher rund ums Thema Welpen-Barf (zB die Broschüre von Swanie Simon, die kostet bei amazon nur 5 Euro).
Ich wäre da beim Welpen SEHR genau. Beim erwachsenen Hund bin ich da nicht so akribisch.
Langsamer wachsen tun die Hunde mit Barf nur dann, wenn sie nicht so vollgepumpt werden mit Energie - und das hängt davon ab was man in welcher Zusammensetzung füttert. Daher ist das pauschal schwer zu sagen.
Viel Erfolg!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!