1. Tag mit Welpen -Frage zum schlafen

  • Hallo Leute,

    wir haben heute Mittag unseren kleinen Welpen geholt. Die Fahrt war prima, er hat sich wunderbar eingelebt und noch nicht einmal geweint. Liegt schon in seinem Körpchen und hat auch schon brav 3 Mal draussen sein Häufchen gemacht. In die Wohnung hat er schon 4 Mal gepieselt, aber das ist normal oder? So schnell konnten wir nicht reagieren... draussen war er aber auch schon oft.

    Meine Frage: Wir haben immer mal wieder mit ihm gespielt, dann hat er sich wieder hin gelegt usw. Immer wenn er liegt (bei uns im Wohnzimmer im Korb) schaut er zwischendurch auf und guckt kurz durch die Gegend. Ist das normal? Oder sollte er auch mal 2 Stunden tief durchschlafen? Der Fernseher läuft auch immer leise nebenher... stört ihn das oder kann er trotzdem genug entspannen?

    Ich will nur alles richtig machen, also entschuldigt bitte die vielleicht blöde Frage...

    Danke und liebe Grüße
    Anna

  • Hallo Anna, blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten ;)

    Das mit dem in die Wohnung pieseln ist schon ziemlich normal, ihr müßt ja erstmal seine Zeichen erkennen, wenn er muss :D
    Ich würde auf jeden Fall immer nach dem Spielen, essen und schlafen kurz raus gehen und schauen, ob er mal muss, dann dürfte das eigentlich klappen.

    Wegen dem schlafen, ist schon normal, daß er immer mal schaut, was so passiert, ist ja noch ein Welpi, könnte ja was aufregendes passieren!!

    Und wegen dem Fernseher, macht ihn nicht zu leise, sondern auf normale Lautstärke, denn er soll sich ja an das Alltagsleben gewöhnen. Meine Wuzzis haben von Anfang an den Alltag mit erlebt und so haben sie sich ruckzuck dran gewöhnt ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Fellnase!

    Ich denke sein Verhalten ist vollkommen normal.
    Das er ab und zu mal in die Wohnung puscht ist zu Anfang noch normal,da Du ja sein Verhalten noch nicht richtig deuten kannst.
    Beobachte Deinen Welpen,dann wirst Du schnell merken,dass er wenn er schnüffelnd durch die Wohnung läuft und sich im Kreis dreht, mal "muss".

    Das er noch nicht lange schläft ist auch normal,er kennt die Geräusche der neuen Umgebung ja noch nicht genau.Das wird sich legen.Bau Vertrauen auf,in dem Du ganz viel kuschelst :)
    Aber mach Dich schon mal auf eine unruhige Nacht bereit :) Aus Erfahrung kann ich sagen,stell Dir am besten alle 2-3 Stunden einen Wecker,denn dann muss die Fellnase ganz sicher raus.

    Viel Spaß mit Deinem Welpen und stell mal ein paar Bilder rein :)

    PS:Fragen ist gar nicht blöd :)

  • Danke ihr Lieben für eure schnellen Antworten. Dann bin ich beruhigt.

    Er liegt hier gerade und schnarcht vom aller feinsten ;-).


    Werde heute nacht im Wohnzimmer neben ihm schlafen und sobald ich merke, dass er wach wird, gehe ich schnell mit ihm raus.

    Drückt mir die Daumen. Hoffentlich sind wir morgen nicht noch müder, ich konnte doch letzte Nacht schon nicht schlafen vor lauter Aufregung.

    Er ist aber auch ein süßer Fratz, unglaublich :-)!!!

    Bilder kann ich nicht hochladen als Nicht-clubmitglied oder? Versuche es aber morgen gerne mal.

    Schlaft schön ;-)

  • Ich empfehle,die ersten Wochen das Körbchen mit ins Schlafzimmer zu nehmen und neben dem Bett aufzustellen.
    Die ersten 3 Wochen müsstest Du sonst im Wohnzimmer nächtigen...

    Er schläft viel ruhiger und besser,wenn er in Eurer Nähe ist.Du brauchst zum einschlafen wahrscheinlich nur Deine Hand ins Körbchen hängen lassen.
    Dann schläft er sicher wunderbar.
    Ich hab meiner Kleinen ein Glöckchen um den Hals gehängt,da war ich gleich alarmiert,wenn sie wach wurde.WACH=PUSCHEN :)
    Aber das muss jeder selbst herrausfinden,wies am besten klappt. :hust:

    Was ist Dein Welpe denn überhaupt für eine Rasse?
    Infos,Infos,Infos :) Und Bilder kannst Du auch ganz einfach hochladen,auch wenn Du kein Mitglied bist.

    Auf der ersten Seite ist das ganz wunderbar erklärt.
    https://www.dogforum.de/ftopic34461.html


    Ich wünsche Euch zweien eine ganz wundervoll Nacht!

    Grüße!

  • Hy ich habe auch einen 11 wochen alten welpen da mach ich das so das ich sie nachts in einen autokäfig packe und sobald sie aufwacht (macht sich durch jaulen bemerkbar) gehe ich mit ihr raus und sie macht dort nicht rein weil das ihr schlaffplatz ist! klappt wunderbar so schläft sie sogar 7 std durch (meistens) lasse ich sie aber so im körbchen schlafen steht sie einfach unbemerkt auf und erledigt ihr geschäfft und ich trette morgens von einem see in den nächsten!Also viel spass mit eurem wuff!!!!

  • Wir haben Jack die erste Zeit mit im Bett schlafen lassen. Wenn er wach wurde hat er gefiept, da er nicht ins Bett machen wollte ;) So ist er verdammt schnell stubenrein geworden :)

    Ansonsten: Jogginganzug anlassen, Puschen bereitstellen und beim kleinsten Piep den Hund schnappen und raus mit euch - viel Spaß mit den neuen Hund :)

  • Zitat

    beobachtest du mich :-)

    Klar - und wenn du nicht schnell genug bist, sehe ich das :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!