Fotowettbewerb 2009! Vorschläge zum Thema!!

  • Hallo,
    es wurde ja schon einiges über den Fotowettbewerb geschrieben und das Interesse ist zwar nicht megagroß, aber vielleicht kommt das noch, wenn es soweit ist.
    https://www.dogforum.de/ftopic73562.html


    Hier werden Vorschläge für das Thema des Wettbewerbs gesammelt. Bisher gab es folgende Themen:
    Euer lustigstens Hunde Foto
    Hundebilder im Schnee
    Eure Hunde nach einem schön feucht & matschigem Spaziergang
    Herbst
    Schnee
    Eure schönsten Sommer Bilder
    Eure schönsten Frühlings Bilder


    Ich habe die Umfrage auf 30 Tage begrenzt, ich denke, daß das ausreicht.


    Also, her mit Euren Meinungen und Vorschlägen, vielleicht können wir die Mods dann von einem Fotowettbewerb überzeugen ;)

  • Nur ein Thema?
    Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden. =)


    Können wir nicht monatlich ein neues Thema nehmen, das wäre doch dann auch viel abwechslungsreicher. Oder macht das zu viel Arbeit?

  • Ein Thema ist für diejenigen, die die Fotos beurteilen sicherlich einfacher, denn auch die Umsetzung des Themas muss ja beurteilt werden ;)

  • Zitat

    Ein Thema ist für diejenigen, die die Fotos beurteilen sicherlich einfacher, denn auch die Umsetzung des Themas muss ja beurteilt werden ;)


    Das verstehe ich ja, aber könnte man nicht monatlich immer ein neues Thema wählen?


    Oder meinst du das auch so und dies wäre jetzt die Wahl zum ersten Thema und im Mai gibt's ein neues Thema.


    Muss es denn am Ende des Jahres einen Kalender geben?
    Könnte man nicht das Gewinnerbild des Monats auf der Starseite erscheinen lassen?


    Wisst ihr was ich meine? Ich weiß ja nicht, wie es da mit der Umsetzung aussieht. Aber so einen Kalender wirklich drucken zu lassen ist ja auch nicht wirklich günstig.


    Außerdem schrieb' auch jemand, dass die Qualität auch stimmen muss, damit das Foto "druckbar" ist.


    Auf der Sartseite stelle ich mir das ganz nett vor. "Das Foto des Monats", oder so.

  • Ich hatte vorgeschlagen ein Thema pro Monat - und die ersten drei Plätze als "Wechselbild" auf die Startseite. :)

  • Ich finde Welpen, bzw. Junghunde jetzt nicht so toll, weil da vlt. nicht jeder mitmachen könne.
    Ich zum Beispiel :ops:
    Out of Control
    und
    Hund & Wetter
    das sind die Themen, wo ich nicht wusste, welches von beiden...
    Finde beide super

  • Ich bin für Hunde in Action, ich mag Action :D
    Schon wenn ich da an die Bilder aus dem Thread "Legale Hundekämpfe in Deutschland" denke, geht mir doch das Herz auf ;)


    Allerdings könnten bei diesem Thema auch wieder die Leute benachteiligt sein, die nicht so ne gute Kamera haben :/

  • Zitat

    Wie wäre es mit Frühlingsfotos? :smile:


    mööph, gab es doch schon :lol:


    Das mit den legalen Hundekämpfen stimmt schon, meine Grazien liefern sich auch tolle Kämpfe ab, aber mit meiner kleinen Digi gibt das keine tollen Fotos :/


    Deshalb wären auch meine Favouriten, Nasen/Augenfotos oder Schlaffotos, da haben auch die Leute eine Chance, die eine nicht so tolle Kamera haben, so wie ich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!