Starkes Speicheln seit 2 Tagen

• Unser 10 Monate alter Aussie speichelt seit zwei Tagen sehr stark, was er ja sonst gar nicht macht.
    Beim Tierarzt konnten nichts festgestellt werden, außer eines leicht geröteten Rachen. Sie bekam eine Spritze gegen das Speicheln(half ungefähr 6 Stunden ) und etwas zur Stärkung der Abwehrkräfte.
    Insgesamt macht sie einen sehr gesunden Eindruck, fühlt sich wohl und verhält sich wie immer. Außer das Speicheln.

Was kann das sein????

• Zitat

außer eines leicht geröteten Rachen.

Was kann das sein????

bei meiner war es eine mandelentzündung.
    gruß marion

• Monk hatte Anfang des Jahres eine Rachenentzündung und da hat er auch ziemlich gespeichelt.

Er hat damals auch eine Spritze zur Stärkung der Abwehrkräfte bekommen und für zu Hause noch ein Homoöpathisches Pulverchen (auch zur Stärkung des Immunsystems / Abwehrkräfte) das wir unter's Futter gemischt haben.

Es hat sich ab da Tag für Tag gebessert.

• Kann er draußen Rasendünger oder Blaukorn aufgeleckt haben? Unsere Katze und zwei andere aus der Nachbarschaft lief der Speichel nur so aus dem Maul und hatten am nächsten Tag auch kleine Bläschen im Maul.

• Mein Hund ist damals an einen Taxus ähnlichen Busch gegangen
    und hat auch wohl etwas daran gekaut.
    Danach speichelte er und es war auch etwas schaumig.

Nach einer Spritze war es dann okay .
    (war gegen Vergiftung)

Der TA versicherte mir, dass Taxus und ähnl.nur giftig für Pferde sei,
    das sehe ich jetzt aber anders.(nach einschlägiger Literatur)

• Habt ihr vielleicht irgendwelche neue Gegenstände im Haus, wie Teppiche, neues Sofa oder ähnliches? Vielleicht ein neues Duschbad benutzt?
    Das letztere war nämlich bei uns so. Mein Casper hat mitten in der Nacht plötzlich angefangen zu speicheln, es lief einfach nur so raus und wir hatten schon richtige Pfützen, wir sind dann gleich frühmorgens zum Tierarzt gefahren und er hatte auch Verdacht auf Vergiftung aber wir waren uns sicher das er nicht gefressen hat, und dann hat unser TA gefragt ob wir den abend davor was anderes gemacht haben als sonst immer und da ist mir eingefallen das mein Freund nen neues Duschbad benutzt hat. Mein Casper hat dann ne Spritze bekommen und das Speicheln wurde im laufe des Tages immer weniger. Und das Duschbad wurde sofort abgeschaft. ;)

• :smile:
    Nach zwei Tagen hat es heute früh mit dem Speicheln aufgehört. Wohl gefühlt hat sie sich ja die ganze Zeit
    Da wir ihr auf vielfältigen Rat dreimal gestern Umckaloabo Tropfen gegeben haben, war es wohl doch eine Halsentzündung.

Allerdings könnte es auch eine Reaktion auf etwas anderes gewesen sein. Da sie Stöckchen und Holzstücke ganz besonders mag, kann da durchaus etwas falsches dazwischen gewesen sein.
    Wir werden jetzt da mal verstärkt drauf achten, was für Stöckchen sie nimmt.

Jetzt ist hoffentlich erstmal alles überstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!