Frage: Warum macht sie das...

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hailey ist nun 12 Wochen alt und zwickt uns ständig in die Füße oder versucht unsere Hosenbeine zu erwischen. Was manchmal mit Ihren spitzen Zähnchen ganz schön weh tut....Wenn Ich aus sage, hört sie nach einer Weile damit auf....Kann mir jemand sagen, warum sie das macht und wie man das abstellen kann?

  • Als Bonny Welpe war, hat sie das bei mir (und nur bei mir) während des Lausfens gemacht. Die HuSchu sagte, das sei ein Dominanzproblem. Ich habe dann vermehrt Sitz, Platz und so gemacht und innerhalb von ein paar Tagen war das Problem vergessen.

  • Sie macht das weil sie mit euch spielt, ihr müsst ihr aber unbedingt die Grenzen zeigen, denn die versucht sie auch auszureizen. Bei Hector (10 Wochen) gibt es ein strenges nein. Wenn das nicht hilft höre ich sofort mit dem Spiel auf. Euer Hund ist jetzt in einer Phase in der er lieber mit euch spielt als alleine.

  • Dominanzproblem? Wenn ein kleiner, 12 Wochen alter Welpe zwickt? Hallo? Das ist einfach ein kleiner Welpe, dieses Verhalten ist ganz normal. Unterbinde es immer und immer wieder. Auch mein Welpe hat es gemacht. Aber ich finde es doch erheblich überzogen dieses Verhalten als "Dominanzproblem" abzustempeln.

  • Dominanzverhalten? Echt Blödsinn! Der Welpe will spielen bzw.Eure Aufmerksamkeit. "Nein" sagen und abwenden, immer wieder, bis der Kleine es kapiert hat - muss man halt oft wiederholen, muss aber sein!
    LG Francisca

  • Ich find, man hört in letzter Zeit auffällig oft, das Hundeschulen "Probleme" mit Welpen auf Dominanzverhalten zurück führen.... gibts da neue Erkenntnisse? Hab ich was verpasst? :???:
    :D Nee, im Ernst, dein Hund zeigt (zumindest noch ;) ) kein Dominanzverhalten. Das ist einfach seine Art euch zum Spielen aufzuforden. Was schon eher auf Dominanz hinweisen kann, ist das aufreiten an Beinen oder Armen - aber auch das kann eine einfache Übersprungshandlung sein - vor allem in diesem "zarten" Alter.
    Wie schon von den andern geschrieben, würd ich's trotzdem konsequent verbieten - zumals ja auch echt weh tun kann.
    Meine war übrigens so sensible, das schon ein lautes "Au!" gewirkt hat. Sie kam dann sofort angewieselt und wollte beschwichtigen. Diese "Schmerzgrenze" ist aber bei jedem Hund anders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!