Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Frage: Warum macht sie das...
-
-
Hailey ist nun 12 Wochen alt und zwickt uns ständig in die Füße oder versucht unsere Hosenbeine zu erwischen. Was manchmal mit Ihren spitzen Zähnchen ganz schön weh tut....Wenn Ich aus sage, hört sie nach einer Weile damit auf....Kann mir jemand sagen, warum sie das macht und wie man das abstellen kann?
-
3. April 2009 um 18:03
schau mal hier:
Frage: Warum macht sie das... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Als Bonny Welpe war, hat sie das bei mir (und nur bei mir) während des Lausfens gemacht. Die HuSchu sagte, das sei ein Dominanzproblem. Ich habe dann vermehrt Sitz, Platz und so gemacht und innerhalb von ein paar Tagen war das Problem vergessen.
-
Sie macht das weil sie mit euch spielt, ihr müsst ihr aber unbedingt die Grenzen zeigen, denn die versucht sie auch auszureizen. Bei Hector (10 Wochen) gibt es ein strenges nein. Wenn das nicht hilft höre ich sofort mit dem Spiel auf. Euer Hund ist jetzt in einer Phase in der er lieber mit euch spielt als alleine.
-
Dominanzproblem? Wenn ein kleiner, 12 Wochen alter Welpe zwickt? Hallo? Das ist einfach ein kleiner Welpe, dieses Verhalten ist ganz normal. Unterbinde es immer und immer wieder. Auch mein Welpe hat es gemacht. Aber ich finde es doch erheblich überzogen dieses Verhalten als "Dominanzproblem" abzustempeln.
-
Dominanzverhalten? Echt Blödsinn! Der Welpe will spielen bzw.Eure Aufmerksamkeit. "Nein" sagen und abwenden, immer wieder, bis der Kleine es kapiert hat - muss man halt oft wiederholen, muss aber sein!
LG Francisca - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich find, man hört in letzter Zeit auffällig oft, das Hundeschulen "Probleme" mit Welpen auf Dominanzverhalten zurück führen.... gibts da neue Erkenntnisse? Hab ich was verpasst?
Nee, im Ernst, dein Hund zeigt (zumindest noch
) kein Dominanzverhalten. Das ist einfach seine Art euch zum Spielen aufzuforden. Was schon eher auf Dominanz hinweisen kann, ist das aufreiten an Beinen oder Armen - aber auch das kann eine einfache Übersprungshandlung sein - vor allem in diesem "zarten" Alter.
Wie schon von den andern geschrieben, würd ich's trotzdem konsequent verbieten - zumals ja auch echt weh tun kann.
Meine war übrigens so sensible, das schon ein lautes "Au!" gewirkt hat. Sie kam dann sofort angewieselt und wollte beschwichtigen. Diese "Schmerzgrenze" ist aber bei jedem Hund anders... -
Ich versuche es zur zeit mit der wegdreh Methode und das Funktioniert ganz gut.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!