Mein Hund stinkt
-
-
Waren gerade spazieren und auf allen Feldern wurde gepult. Da wir auf dem Land wohnen kommen wir immer an Feldern vorbei und Kisha stinkt danach so furchtbar
das es man es nicht ertragen kann.
Nun wollte ich wissen was man noch machen kann außer jedesmal zu Baden,was ja nicht gut ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu..
Liegt denn Gülle oder sowas auf'm Feld was so doll riecht?
Wenn Dich stört das sie sich wälzt od drin rumgräbt - unterbind es.
Entweder üben, üben, üben das sie es auf Kommando unterlässt oder wahlweise an die Leine nehmen. -
Also unsere werden immer gebadet wenn sie stinken! Aber das machen sie natürlich nicht jedes mal beim Gassi gehen. Die werden höchstens 1 x im Monat gebadet, bei unsittlichem Verhalten wie in Aas wälzen o.ä. auch öfters
und dann kenne ich auch keine Gnade! Kann meine Hunde ja nicht aussperren wenn sie stinken und ertragen werde ich es ganz sicher nicht. Ertrage schon genug bei dem Fellwechsel grade
-
Da gerade überall frisch die Gülle ausgefahren wird hat es vorhin schon gereicht an den Feldern vorbei zulaufen, nicht nur Kisha hat so gestunken auch meine Kinder und ich mußten uns umziehen
-
Vielleicht hilft es schon, das Fell nach dem Spaziergang mal ordentlich durchzubürsten.
Angeblich hilft auch ein Bad in Tomatensauce. Aber du kannst deinen Hund ja nicht jeden tag in Tomatensauce baden.
Ich würde es wirklich mit dem Bürsten versuchen, solange der Geruch nur vom "neben-dem-Feld-laufen" kommt und nicht vom "im-Feld-wühlen-und-wälzen". Und wenn ihr einen Hof oder Garten habt, am besten draußen bürsten und dann noch ne halbe Stunde draußen auslüften lassen.
-
-
Huch.. ihr nehmt den Geruch an wenn ihr nur an den Feldern vorbeilauft?
Das ist mir noch nie passiert, auch net wenn wir quer durch's Feld gelaufen sind.Aber in dem Fall würd ich auch zum abbürsten raten und Hundi ggf. nen paar Minuten in Garten oder auf'n Balkon stellen
Wenn's da aber echt so derb ist würd ich mir andre Strecken überlegen fals des irgendwie machbar ist. -
Ich habe nur zwei möglichkeiten entweder an Feldern vorbei oder nur an der Strasse aber da kann Kisha weder frei laufen noch ihr Geschäft erledigen da sie nur auf Wiese macht.
Das mit dem Geruch aufnehmen find ich zwar komisch war aber heftig wie wir gestunken haben -
Vielleicht ein Mäntelchen, was luftig ist...
-
Du könntest Ihn doch einfach mit klarem Wasser abduschen,dass ist längst nicht so schädlich wie jedes Mal mit Hundeshampoo.Wenn Du ihn zu oft wäschst,dann verliert er seinen Hundegeruch.
Vielleicht habt Ihr ja in der Nähe einen See,dann schick ihn da reinDas mit dem bürsten halte ich auch für ne gute Idee.Normalerweise verfliegt der Geruch ja irgendwann
-
Dann werde ich es mal mit Bürsten versuchen, habe nicht gewusst das Bürsten helfen kann.Wieder etwas hier dazu gelernt
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!