Hund ja oder nein-ich möchte eure Meinung wissen!!!!!
-
-
Hallo ihr lieben!!!
Ich brauch unbedingt eure Meinung! Ich möchte mir -eigentlich schon länger-einen vierbeinigen Freund zulegen! Ich bin 28 Jahre alt, als Physiotherapeutin tätig und habe eine 5jährige Tochter! Wir(plus Partner und eine Katze) wohnen in einer 70m2 Wohnung-leider ohne Garten und im 1.Stock-dafür aber direkt am Waldrand! Arbeiten gehe ich täglich zwischen 4 und 8 std-habe aber immer eine 2stündige Mittagspause, in der ich auch zuhause bin-der Hund wäre also im höchstfall 4 std allein! Thema Urlaub: wir fahren immer mit dem Auto in Ferienhäuser, da wir Hotel-Urlaube nicht so mögen-also kein Thema! Jetzt meine Frage: ich möchte wenn, dann gerne einem Hund aus dem Tierheim ein neues zuhause schenken-aber erfülle ja nicht gerade die besten voraussetzungen wohnraumtechnisch.... wäre es eurer Meinung nach möglich-oder eher nicht-bzw. fändet ihr es dem Hund gegenüber fair ihn bei mir zu halten( wegen Arbeit, Wohnung ohne Garten)???? Welcher Hund wäre geeignet??? Hätte am liebsten einen mittelgroßen Mischling!
Liebe Grüße!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund ja oder nein-ich möchte eure Meinung wissen!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Mareile,
das mit deiner zweistündigen Mittagspause ist doch super! Da kannst du mit deinem Hund dann ja immer eine Runde drehen...
Und 4 Stunden alleine bleiben dürfte nun wirklich kein Thema sein – wenn der Hund das gelernt hast. Viele Hunde müssen um einiges länger alleine bleiben und da hat das Frauchen keine zweistündige Mittagspause.
Es gibt viele Hunde die nur in einer Wohnung (ohne Garten) leben, unserer früher auch. So lange der Hund ansonsten viel/regelmäßig raus kommt, kann ein Hund auch in einer Wohnung glücklich sein.
Ich habe aber schon von Tierheimen gehört, die die Abgabe eines Hundes an eine Gartenbedingung verknüpft haben...
Ich finde es super, dass du einen Hund aus dem Tierheim ein Zuhause geben willst, da gibt`s doch oft so tolle Mischlinge.
Lg
Duna -
Hallo Mareile,
ich finde die Voraussetzungen super. Ich habe zwar einen Garten, aber eigentlich bin ich dort selten mit den Hunden.
Wenn die regelmäßige Auslastung des Hundes vorhanden ist, dann ist es meistens kein Problem.
Allerdings gibt es einige Tierheime, die Hunde nicht an Arbeitnehmer abgeben, wo die Voraussetzung ist, daß man den ganzen Tag zu Hause ist, mußt halt mal schauen. -
Ein Hund ist doch was Tolles, wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Es gibt auch gute Organisationen, die Hunde abgeben, auch wenn kein Garten vorhanden ist. Bei uns ist zwar ein Garten vorhanden, aber die Gassirunden ersetzen diesen nicht. Zu meinem eigenen Dackel habe ich jetzt von einer Organisation einen Hund übernommen. Erst waren wir nur Pflegefamilie, werden im übrigen auch immer gesucht, und haben uns entschieden, die kleine Maus zu behalten.
Halt uns mal auf dem Laufenden. Dir viel Glück.
-
Das mit den Bestimmungen ist bei uns hier leider tatsächlich so-auch, daß ich berufstätig bin, ist ein Problem-ich finde das total schade!!! Meine Arbeitskollegin arbeitet für den Tierschutz als Patin für kleine Welpen aus Tötungsstationen-selbst da ist das Problem, daß ich nicht so einfach einen bekommen kann-wegen der Arbeit und der Wohnung im 1.Stock..... Ich persönlich möchte aber auf keinen Fall einen Hund vom Züchter-weil ich eben gern einen Mischling hätte!!!! Das Tierheim lehnt uns auch ab, weil meine Tochter angeblich zu klein ist-dabei wächst sie mit Tieren auf und weiß für ihr Alter schon recht gut bescheid, was den Umgang mit Vierbeinern angeht!!!! Aus diesen Gründen stellt sich mir tatsächlich die Frage: bin ich denn so ungeeignet????? Darum auch mein 'Hilferuf' hier.....
-
-
hey, ich bin auch physiotherapeutin mit 5jähriger tochter
ach klar geht das, würd aber einen älteren hund nehmen, der es schon kennt, allein zu sein- vielleicht nen 1jährigen. mein hund ist auch 5-6 1/2 stunden am tag allein- klappt prima. -
is' ja lustig!!!!!
das Problem ist meine Katze-kann sie ja nicht weggeben, nur weil ein Hund zu uns kommt(möchte ich natürlich auch nicht)!!!
Das müsste bei einem älteren Hund erst mal getestet werde, ob die beiden sich verstehen.....und so einfach ist das ja auch nicht.....
-
Du bist auf keinen Fall ungeeignet!
Sondern hast wirklich gute Voraussetzungen!
Ich frage mich, wie sich die Vermittler das immer vorstellen: jeder normale Mensch muss doch arbeiten und Brötchen (und Hundefutter) verdienen...Kuck doch mal bei http://www.zergportal.de
Da sind die Hunde von vielen verschiedenen Tierschutzorgas.
Da wird sich wohl was für dich finden...Und dann fällt mir noch ein: http://www.tierheimlinks.de
-
Und wie würde dir das gefallen, erst mal einen Pflegehund zu nehmen. Dann kannst Du testen, ob alles passt und ihn ja auch dann behalten.
-
Hallo,
ich finde du hast super Voraussetzungen für einen Vierbeiner!
Ich würde dir einen Pudel empfehlen, weil sie so treu sind und super Familien Hunde sind. Sie würden sich gut mit Kindern verstehen (wenn die das kennen)... nur bei meinem Empfehlungen musst du aufpassen
bin total vom Pudel überzeugt
Daher denke ich das es auch mit Sicherheit noch andere Passende Rassen gibt, die dir vielleicht mehr zusagen?!was ich aber auf jeden Fall machen würde: Mir überlegen in was für eine Richtung Rasse du gehen möchtest.
Klar wenn du einem Tierheim Hund ein Zuhause geben möchtest, (was echt richtig klasse ist!) wird es mit Sicherheit ein Mischling, aber auch da kann man ja dann einen Mischling mit der Rasse die dir zusagen würde nehmen.
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hättest du denn schon eine Rasse die dir besonders zusagt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!