• Ihr macht euch alle diese Mühe? Meiner wird hier am Bürotisch angebunden und liegt da bis ich schlafen gehe. Wasser und Futter bekommt er eher weniger, dann muss er nicht so viel raus. Wenn es gar nicht mehr geht (und ehe es ihm zu den Augen heraus quillt) mache ich die Hoftür auf, lass ihn kurz machen (wärend ich weiter am PC sitze, versteht sich) und dann wird er wieder festgebunden. Klare Sache. Mein Leben ist DF.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Ihr macht euch alle diese Mühe? Meiner wird hier am Bürotisch angebunden und liegt da bis ich schlafen gehe. Wasser und Futter bekommt er eher weniger, dann muss er nicht so viel raus. Wenn es gar nicht mehr geht (und ehe es ihm zu den Augen heraus quillt) mache ich die Hoftür auf, lass ihn kurz machen (wärend ich weiter am PC sitze, versteht sich) und dann wird er wieder festgebunden. Klare Sache. Mein Leben ist DF.

:lachtot:
    Vielleicht sollte ich es demnächst auch so handhaben.
    warum mache ich mir den diese mühe :lachtot:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Hallo !!!!

Sorry, dass ich keine Rückmeldung gegeben habe!!! :gott:

Also ich fang mal an: Gassi hat super geklappt, beide haben sich toll verstanden. Am Samstag bevor wir dort waren hat sich meine Schwester gemeldet und sagte dass Sie sehr an Frieda interessiert wäre. Meine Schwester hat noch keinen Hund aber Haus und Garten etc. Deswegen fände ich es toll wenn Frieda bei meiner Schwester einzieht und ich sie im Urlaub usw. bei mir Aufnehme. Ich denke halt immer noch dass ein Hund reicht (sorry - hat aber auch mit meinem Mann zu tun der eigentlich keinen zweiten will). Frieda war mit meiner Schwester jetzt schon zwei mal Gassi (muss min. 3 x gehen damit die vom Tierheim sie ihr geben).

Bestätigt dass eigentlich ein Hund reicht hat sich am letzten Dienstag nach dem Joggen. Ich wurde von zwei AmStaffs, welche schon mehrmals auffällig waren und Auflagen vom Landratsamt haben, angegriffen. Sie sind einfach durchs Gartentor "gebrochen" und haben Sepp am Hals gebissen und ihm das Ohr aufgerissen. Der Besitzer sagte nur "dass ich an seinem Grundstück ja nicht vorbeilaufen müsse"!!!! keine Entschuldigung oder ähnliches! War jetzt mehrmals beim Tierarzt, Sepp trägt Halskrause... und angezeigt hab ich den Typen auch. Aus dem Ort bekomme ich lauter Rückmeldungen dass die Hunde ja schon öfter gewildert hätten ... aber ich frag mich warum da noch keiner was gemacht hat! Den Hunden selber kann man ja gar net bös sein, ein Hund wird ja nicht "böse" geboren - das macht schon der Mensch!.

Na ja, jedenfalls fände ich es toll Frieda in der nähe zu haben und doch nicht selber. Versteht mich jemand? :???:

Nur frag ich mich ob meine Schwester wirklich für einen Labi geeignet ist. Sie ist halt weder sehr sportlich noch richtig konsequent gewesen bei der Erziehung ihres eigenen Kindes. :???: Weiter wichtig, kapiert sie dass es nicht reicht den Hund früh mal in den Garten zu lassen!? Mag ja ab und zu gehen aber sie muss ihn schon auslasten und auch früh mit ihm gehen... Ich denke halt immer, sie sieht wie toll das bei uns alles klappt und dass es so ja richtig toll ist - aber viele verstehen halt immer net dass hinter "ja das ist ja ein so ein braver" eine Menge arbeit steckt!!

Ich weiß immer noch nicht, aber momentan kam ich durch die Osterfeiertage (viiiiiiiiiieeeeel Arbeit) und Tierarzt besuche auch gar nicht mehr dazu darüber nachzudenken.

Immer noch ratlos und seeeehr dankbar für eure Tips, Ratschläge und Anteilnahme. Verspreche euch weiter auf dem laufenden zu halten.

DANKE
    EMMA UND SEPP :muede2:

• Hallo Emma,
    hast Du denn mal ein aufklärendes Hundehalter zu eventuell Hundehalter Gespräch geführt??

Hast Du sie gefragt, wie sie sich das zusammen leben mit Frieda vorstellt?

Ich würde das vorher abklopfen, ob sie sich der Verantwortung bewußt ist.

Wegen den Staffs, daß ist super ätzend, vor allem, weil es dem Besitzer ja scheinbar egal ist. Die Hunde werden schon genug verurteilt, aber durch solche uneinsichtigen Besitzer wird das noch schlimmer :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!