DEPRESSION NACH 1. LÄUFIGKEIT?!?!
-
-
HILFE!
Akazia wird nach ihrer ersten Läufigkeit, die jetzt ca. 2 Wochen her ist, wie "depressiv"...
ich finds sehr merkwürdig...
selbst beim gassi gehen wirkt sie wie lustlos, nur wenn ich ein stöckchen werfe, ist sie wieder aufgeweckt wie sonst immer...
auch zuhause wirkt sie "traurig" und schläft sehr viel.kennt ihr das auch?!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DEPRESSION NACH 1. LÄUFIGKEIT?!?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo!
könnte sie scheinschwanger sein??
oder hat sie Fieber??? mess mal nicht das sie ne entzündung oder sowas hat !!! hat sie noch schleim evtl dunkel?? sollte sie eines der dinge haben ab zum ta oder am besten eh dahin und mal anschauen lassen nicht das sie was hat.
würde ich zumindest tun einmal zuviel als zu wenig
gruß
-
Also Temperatur ist normal, Schleim oder sowas kommt auch nicht.
Ihre Zitzen sind ein wenig angeschwollen, aber das sei normal, hat der tierarzt gesagt.
ich werd morgen wohl nochmal anrufen... :/ -
Das kenne ich von meiner, ist bei ihr das erste Anzeichen der Scheinträchtigkeit. Sie ist dann quasi im Energiesparmodus, macht alles langsamer, tobt nicht rum und sezt die gesparte Energie als Notvorrat für die Welpies auf die Rippen. :ua_cool:
Machen kann man da nicht viel ausser Futter reduzieren - wer nicht rennt braucht auch nicht so viel zu futtern. :anmachen: Behandlungsbedürftig ist das nicht, wenn keine Entzündung vorliegt. Milch kommt normalerweise später, so gegen den Pseudo-Geburtstermin.
-
altobelli, das kann ja was werden bei akazia.
sie tut mir einfach nur so unendlich leid, aber alle sagen mir, es komme von der läufigkeit, bzw. der scheinträchtigkeit.
augen zu und durch. :|
meine arme maus... -
-
Es ist völlig normal, dass Hündinnen nach ihrer Läufigkeit geruhsamer sind. Der Zyklus bringt das mit sich und, wenn der Hund gesund ist, braucht man da wenig Mitleid zu haben, weil es ein ganz natürlicher Prozess ist.
Und es ist auch natürlich, dass Hunde erwachsen werden und sich nicht zeitlebens wie Welpen oder Junghunde verhalten.
Viele Grüße
Corinna -
merci für die netten antworten.
der tierarzt meinte, ich solle täglich die temperatur messen, um so auszuschließen, dass sie entzündungen bekommt.
ansonsten ist sie völlig ok.

-
Zitat
altobelli, das kann ja was werden bei akazia.
sie tut mir einfach nur so unendlich leid, aber alle sagen mir, es komme von der läufigkeit, bzw. der scheinträchtigkeit.
augen zu und durch. :|
meine arme maus...Hallo,
da deine Maus sich ja im Anfangsstadium befindet kannst Du noch aktiv was dagegen tun. Denn wenn Du nicht aufpasst, steigert sich das Ganze und kann krasse Formen annehmen. Daher heißt jetzt die Devise - beschäftigen, ablenken, viel bewegen und viel Abwechslung. Und ganz wichtig - Futter reduzieren. Dann übersteht Ihr die nächsten 2 Monate Problemlos.
-
Ich würde sie auch nicht allzusehr betüddeln.
Besser ist es sie abzulenken, zu motivieren und zu versuchen sie bißchen in Schwung zu bringen.
Meine hatte nach der ersten Läufigkeit auch eine ziemlich lustlose Phase, ansonsten aber keine Anzeichen einer Scheinträchtigkeit.
Also tief Luft holen und durch

LG
Tina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!