Unsere liebestollen Kröten...
-
-
Ihhhhhhhhhhhhhh
Ich ekel mich so dermaßen vor Kröten :bäh:
Manchmal sitzt eine bie uns im Keller, dann muß ich immer meine Nachbarin holen, ich trau mich einfach nicht dran vorbei .
Ich würde mich ja gern mal überwinden aber weiß nicht wie, es ist echt extrem bei mir :| - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere liebestollen Kröten...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhm wir Alanna als sie klein war beigebracht, dass sie sich bei kleinen Tieren brav hinlegt ( eigentlich wegen meiner Meerschweinchen).
Vorletztes Jahr ( da sind wir hergezogen) begann sie sich aber auch bei Kröten hinzuwerfen und ist nicht mehr wegzubewegen. Seither gehen wir brav Kröten sammeln und zu unserem Dorfsee bringen. Nun gut ist ja auch etwas für die Krötenerhaltung. Ekeln tu ich mich nicht. Im Gegenteil ich finde sie faszinierend... wenn sie so kalt in meiner Hand sitzen und moppern das ich nicht schneller laufe.
Alanna verabschiedet sich übrigens von den Kröten... Also hinlegen, wenn sie eine gefunden hat, mitlaufen wenn Frauchen sie durch die Gegend schleppt und brav wieder hinlegen, wenn Frauchen die Kröten wieder absetzt... Der Heimweg dauert so dann statt 20 Minuten schon mal 40 Minuten oder länger
-
Zitat
Alanna verabschiedet sich übrigens von den Kröten... Also hinlegen, wenn sie eine gefunden hat, mitlaufen wenn Frauchen sie durch die Gegend schleppt und brav wieder hinlegen, wenn Frauchen die Kröten wieder absetzt... Der Heimweg dauert so dann statt 20 Minuten schon mal 40 Minuten oder längerIs ja voll süß!
Hier der Beweiß, dass doch einige Krötenmänner Krötenweibchen von Eva-Händen unterscheiden könnenExterner Inhalt img105.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben gleich 5 Stück im Teich
Draußen im Wald usw. sitzen sie jetzt auch überall, leider auch mitten auf den Straßen wo sie überfahren werden
-
Vor einem Jahr im FÖJ hab ich täglich Kröten, Frösche und Molche gesammelt, gezählt und in Eimern über die Straße gebracht. Das ging am einfachsten, wenn es nachts kalt war
Dann sind die nämlich nicht so aktiv
-
-
Zitat
Wir haben gleich 5 Stück im Teich
Da kann ich mithalten, ich hab heute 13 gezählt...
und es sind auch schon ne Menge Laichschnüre im Wasser. Vermutlich ziehen die bei uns in ein paar Tagen schon wieder ab. Aber dann hab ich ja noch die Molche - die haben noch ein wenig länger Balzzeit und bleiben auch anschließend
Werde mal versuchen auch von denen mal Fotos zu schießne, immerhin haben wir 3 verschiedene Arten, und die sehen alle farblich so hüsch aus -
Zitat
Werde mal versuchen auch von denen mal Fotos zu schießne, immerhin haben wir 3 verschiedene Arten, und die sehen alle farblich so hüsch ausJa, Molche sind total hübsch, manche haben so tolle Muster! Und die Farbe der Krötenaugen ist auch schön!
-
In meinen kleinen Teichen tummeln sich seit ein paar Tagen auch die ersten Kröten........ich meine ich hätte drei gesehen, können aber auch mehr sein.
Benny fand das dann schon faszinierend, wollte gleich mal reinhüpfen udn gucken, ob die vielleicht mit ihm spielen wollen.
LG, Doris -
Skadi zeigte...naja, sagen wir mal: "mildes Interesse"
Externer Inhalt img25.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man soll ja alle Lebewesen achten... aber mal ganz ehrlich... IIIIHHHH... Kröten mag ich gar nicht... es sei denn es steckt ein verzauberter Prinz dahinter.. dann heißt es Augen zu und durch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!