stehe unter Schock- Barney geht anderem Hund an Gurgel!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo,

unser Barney (4 Jahre, Ami Cocker) ist ein wirklich herzensguter Hund der alle zweibeinigen Lebewesen in seiner Umgebung liebt! Nur mit anderen Hunden haben wir von Anfang an Probleme.

Wir bekamen ihn vor 4 Wochen und er hat beim Spazierengehen von Anfang an nach anderen Hunden geschnappt und gebissen!
    Bin mit ihm in eine Hundeschule wo man mir riet ihn an die Schleppleine zu nehmen und Augenkontakt zu üben da er beim Gassigehen absolut aufgeregt war und überhaupt nicht auf mich hörte sobald ein anderer Hund auch nur in der Nähe war! Mittlerweile hat sich alles gelegt und heute ist es dann passiert!
    Alle anderen HH meinten, du mußt ihn von der Leine lassen, nur an der Leine wäre ein Hund aggresiv! Heute habe ich ihn von der Leine gelassen da ein Hund unangeleint auf uns zu gerannt kam. Barney hat sich ohne Vorwarnung sofort an seinen Hals geschmissen und gebissen! Ich konnte ihn nur mit Mühe vom anderen Hund wegzerren! Mir ist jetzt noch ganz schlecht!
    Leider kann ich euch nicht sagen, was unser Hund in seinem Leben bisher erlebt hat. Er kommt aus einem Tierheim in Frankreich. Von dort kam er in eine Pflegefamilie wo er anscheinend überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden hatte!
    Ich bin total verzweifelt! Bestimmt haben wir jetzt wieder 10 Schritte zurück gemacht und ich könnte mich dafür schlagen dass ich ihn losgelassen hab!
    Hat von euch auch jemand so einen kleinen Kampfschlumpf? Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen weiterhelfen!

Liebe Grüße
    barneymaus

• Ich kann Dir vielleicht nicht wirklich helfen...
    Ich habe gelernt das ich nicht zwangsläufig meinen Hund von der Leine machen muß wenn ein anderer auf uns zu kommt!!
    schon gar nicht wenn Du seine Vorgeschichte nicht kennst und auch noch er so kurz bei Euch ist !!!! Laß Euch viel Zeit !!!! Viel Glück und viele helfende Antworten!!!!!!!!

• Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, ist euer Barney erst 4 Wochen bei euch.
    Der braucht noch Zeit, damit er euch völlig vertrauen kann. Arbeite weiter mit ihm, dann wird das schon.
    Du musst ihm zeigen, daß er sich auf dich verlassen kann und du ihm in brenzligen Situationen zur Seite stehst.
    Hör nicht auf andere, wenn du ihn nicht ableinen willst, bleibt er an der Leine. Fertig!
    Kommt dir ein unangeleinter Hund entgegen, stell dich vor deinen Barney und block den anderen Hund ab, oder schrei ihn an, er solle sich vom Acker machen. Wenn dein Hund spürt, daß er sich auf dich verlassen kann, wird er irgendwann auch entspannter mit dir unterwegs sein.
    Vielleicht läßt er sich dann auch mal auf ein Spiel, mit einem anderen Hund ein. :D
    Aber das muss ja nicht unbedingt sein! ;)

Conny

• Oooooch barneymaus, das ist doch nicht so schlimm! :D
    War gestern auch etwas durch den Wind, da mein Sam eine tiefe Wunde unterhalb seines Auges hat. Er musste gestern mal ein bisschen Macho spielen und nu hat er eben ein Aua! :roll:

Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!