Emma, was soll das????

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Guten Morgen!!!
    Gestern Abend hab ich voll "den Föhn" bekommen. Wir gehen ins Bett, lassen Emma vorher noch raus, so wie immer...
    Sie muss kein Pipi...
    Im Bett läuft sie dann wie so oft rum, um ihren Platz zu finden...
    Auf einmal scharrt sie am Ende des Bettes und????

Hebt ihr Bein(ja sie ist eine Hündin) und pinkelt in unser Bett :schockiert: !
    Warum hat sie das jetzt wohl gemacht...Ich dachte ich seh nicht recht :headbash: !!!

Habt ihr eine Idee???

LG Kati

• vieleicht hättest du draußen länger warten sollen, bis sie pippi macht?

Wie gut das ich nen Rüden hab.....die pinkeln IMMER! :lol:

Aber schon komisch, das sie nicht auf den Boden sondern ins BEtt gemacht hat :???:

• Dem Alter nach ist Emma jetzt in der Pubertät und erklärt Euch auf ihre Weise, was ihre Privilegien sind.

Wirf den Hund aus dem Bett, wer sich so benimmt, hat keine Privilegien mehr verdient.

• Zitat

Dem Alter nach ist Emma jetzt in der Pubertät und erklärt Euch auf ihre Weise, was ihre Privilegien sind.

Wirf den Hund aus dem Bett, wer sich so benimmt, hat keine Privilegien mehr verdient.

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

Dem Alter nach ist Emma jetzt in der Pubertät und erklärt Euch auf ihre Weise, was ihre Privilegien sind.

seh ich ganz genauso.

zu der pipisache an sich... ich hab meine kleine von anfang an so erzogen, daß sie quasi mehr oder weniger auf kommando pipi macht. wenn im garten was spannend is dauerts halt ein bissl länger. :D
    leichtes zupfen an der leine und kommando "mach pipi" macht sie dann wieder aufmerksam.

so krieg ichs mit ihr hin, daß sie zur üblichen zeit rausgeht und sich dann auch nochmal ne halbe oder ne std später vorm ins bett gehen "auswringt". so war sie auch nachts nach 2 wochen schon sauber.

• Danke euch :D !
    Sind Hündinnen denn allgemein dominant, wenn sie ihr Beinchen beim Pipi machen heben???
    Muss sie jetzt raus aus dem Bett :sad2: ?

Also, wo wir es gemerkt haben, ist natürlich unsererseits geschimpft worden und wir haben sie runtergeschmissen...Dann bin ich mit ihr runter nochmal raus...
    ...Danach ist sie wieder mit ins Bett und hat sofort geschlafen :hust: !!!

Und nun???Bin echt unsicher :/

LG Kati

• Habe zwei Hündinnen, hatte vorher eine andere, alle haben markiert mit mehr oder weniger Beinheben. Keine war in dem Sinne dominant. Klar, eine ist immer die Chefin im Rudel, aber mir gegenüber ist die Rolle klar.

Ich denke nicht, dass es was mit Dominanz zu tun hat. Ich denke, sie hatte einfach keine Zeit im Garten, musste aber doch, und auf den Boden machen die ja nicht gerne. Da muss schon was saugfähiges her... Aber Du hast ja sofort reagiert, ich denke nicht, dass sie das nochmals macht.

• Hallo Lily,
    danke dir...
    ...Ich hoffe ja mal, das sie das nicht nochmal macht...Muss sie jetzt halt Abends vorm zu Bett gehen so lange in den Garten, bis sie gemacht hat :hust: !!!!
    Und wir waren gestren so müde...Und dann mussten wir auch noch das Bett abziehen :headbash: !!!

PS:ist bei euch der Früüüüüühling daaaaaa :D ????
    Herrlich...

LG Kati

• probiers doch mal mit ständigem "auf, pipimachen.. mach pipi" oder in der art, und wenn sie dann gemacht hat, freu dich wie eine irre. :D

da meine kleine sich nicht gemeldet hat, wenn sie muß und das heute auch noch selten tut funktioniert sogar so langsam die frage "lizzy, mußt du pipimachen?" und dann wetzt sie schon des öfteren mal vor die terassentür und setzt sich da hin. sie hat den begriff wohl endlich verstanden. :gut:

ich würde sie auf alle fälle aus dem bett verbannen, solang sie sich so verhält. das muß ja nicht noch belohnt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!