kotet Schleim
-
-
Unsere Emma (12 Wochen) hat heute nacht in die Wohnung gekotet und nach 1mal festem Kot und 1mal weicherem lag dann noch milchiger bis durchsichtiger Schleim dort. Jetzt am Morgen hat sie auch nochmal Schleim gekackt.
Sie hatte das schon mal am Anfang, als sie bei uns neu war, dann 3 Wochen nicht und jetzt wieder.
Sie hat zu ihrem Futter immer etwas Reis oder Nudeln bekommen, in den letzten 2 Tagen aber Kartoffeln. Gestern hat sie statt ihrem normalem Dosenfutter mal ne halbe Dose Pedigree bekommen.
Ich tipp ja drauf, dass sie mal wieder irgendwas draußen aufgelesen und gefressen hat aber ich hab auch schon davon gehört, dass das auch Würmer sein könnten (sie ist beim Züchter 3mal entwurmt worden).
Der Schleim ist fast klar und durchsichtig und auf den ersten Blick ist nix anderes drin.
Ansonsten ist sie top fit und mobil, wie immer halt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann mehrere Möglichkeiten haben.
Dein Hund kann sein Futter nicht vertragen. Es kann bei Futtermittelallergien vorkommen.
Oder aber dein Hund hat einen Parasiten, genannt Giardien. Diese kann man per Kotuntersuchungen finden und dann behandeln. Hier kommt es immer wieder zu schleimigem Stuhl.
Bei meinem Hund kam beides zusammen, Giardien plus Futtermittelallergie. Beides behandelt und nie wieder schleimigen Stuhl gehabt und ins Haus gekotet.
-
Alanna hatte das letztes Jahr im NOvember.
Allerdings ging es ihr ziemlich beschissen dabei. Sie wollte nichts trinken und auch nichts fressen.... rausgestellt hat sich dann ein Magendarm Virus.
Es ging innerhalb von 4Std so bergab mit ihr das eine Infusion nötig war.Dabei habe ich mir am Anfang nichts bei gedacht da Alanna bis Oktober recht anfällig für Durchfall war. Und wer rennt morgens sofort mit dem Hund zum TA bei einmal Durchfall... hinterher hatte ich ein schlechtes Gewissen.
Also wie gesagt wo es Alanna dreckig ging war es ein Virus.
Wo sie schleimigen Durchfall hatte und es ihr supergut ging lag es am FUtter.
-
Zitat
Alanna hatte das letztes Jahr im NOvember.
Allerdings ging es ihr ziemlich beschissen dabei. Sie wollte nichts trinken und auch nichts fressen....
.....
Wo sie schleimigen Durchfall hatte und es ihr supergut ging lag es am FUtter.Hab noch etwas gegoogelt, es wird wohl Darmschleimhaut sein. so sauber und klar sieht es aus.
Ich rufe nachher mal den TA an, ob ich ihm den Kot und den Schleim bringen soll. Zur Sicherheit.
Ansonsten ist sie völlig normal, fit und frech und frißt auch. Wüßte nicht, was der TA da untersuchen soll (am Hund) es sei den, der ist anderer Meinung.Tippe ja auch auf Futter, speziell auf die Dose (s.o.) ich kann dem Zeug (vom Gefühl her) nix abgewinnen. Gebe ihr heute wieder die gewohnte Dose. Wäre sowieso die bessere Entscheidung gewesen, aber man denkt halt: "schade zum Wegschmeißen".
-
Auch bei Giardien ist der Hund fit und die Erscheinungen treten manchmal nur alle 3 Wochen auf. Wenn es nicht aufhört, würde ich den Kot untersuche lassen und vor allem Pedigree nicht mehr füttern. Kenne viele Hunde, die das nicht vertragen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!