• Hallo Gemeinde.

    Nun hab ich selbst ein Problem wofür ich keine Lösung kenne. Seit einiger Zeit geht Tyson unsere Nachbarn besuchen um sich an den Katzennäpfen satt zu fressen oder sich "Spielzeug" zu besorgen. Mittlerweile sind die Nachbarn auch nicht mehr sooo gut auf mich bzw den Hund zu sprechen was ich durchaus nachvollziehen kann. Bisher habe ich die Zäune immer höher gebaut. Jetzt hat er raus gefunden, dass er auch durch eine Hecke hindurch springen kann (letzte Hofseite mit flachen Zaun aber hohe Hecke) was er immer wieder tut. Es muss doch ne Möglichkeit geben ihm das abzugewöhnen.....nur welche? :kopfwand:
    Er wird langsam zum Columbus was die Enddeckerei betrifft.
    Hatte jemand erfolg mit dem Abgewöhnen der Spaziergeherei?

    Gruß Dani.

  • Ich kann dir jetzt schonmal alle Hoffnungen rauben... :D
    Wenn er einmal entdeckt hat, dass er die "große weite........Nachbarschaft" auch ohne euch erkunden kann wird er es in unbeobachteten Momenten immer und immer wieder tun. Es gibt keine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen.
    Wir hatten schon viele ähnlich gelagerte Anfragen und es hat meines Wissens nie funktioniert.
    Du hast nur zwei Möglichkeiten 1.) Er läuft nicht mehr unbeobachtet auf eurem Grundstück rum oder 2.) du zäunst komplett so hoch ein, dass er definitiv nicht mehr drüber kommt!

  • Huhu,
    das streunen deines Katerchens kannst du mit einer Kastration etwas eindämmen. Weiter würde ich sagen die Nachbarn sind selber schuld^^ Sollten ihn nicht füttern, haben das hier auch nur das unsere "dicker" werden.

    Vllt hilft es wenn die sich eine Katzenklappe mit magnet besorgen , dort kann er dann nimmer rein ohne marke.
    Aber ein anti streun Mittel kenne ich auch nicht :ops:

  • Suuuuuuper, dass ist genau die Antwort die ich erwartet habe. Was anderes hätte ich mir selbst auch nicht geschrieben aber neiiiin :headbash: man glaubt ja an Wunder. Dann werd ich mal meinen Zaunmenschen anrufen. Der reibt sich wahrscheinlich schon die Hände wenn er meine Nr. sieht.
    Alles war sooooo prima.....Ausbildung usw. bestens und nun son Theater. Mal sehen wann hier der erste Beschwerdebrief aufschlägt.

    Danke für die ehrliche Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!