Schläft total unruhig

  • Hallo,
    in den letzten Nächten weckt mich mein Hund des öfteren mit lautem Hecheln. Dabei schrecke ich insofern immer gleich hoch, weil er das normalerweise nur tut, wenn er dringend raus muss. Und da er in den letzten Wochen vermehrt Durchfall hatte, stehe ich dann meistens senkrecht im Bett und bin schon fast dabei mich schnell anzuziehen. Durchfall war in den letzten Nächten allerdings nicht der Grund für sein Hecheln. Er sitzt dann eine Zeit lang neben meinem Bett, schaut mich an und wenn ich mich umdrehe, legt er sich bald auch wieder hin und schläft weiter. Allerdings hat er das "Spiel" diese Nacht dreimal gespielt. Und sein Hecheln ist wirklich laut, das kann man leider nicht überhören. Ich habe mich schon gefragt, ob es vielleicht die Zeitumstellung ist, die ihn durcheinander bringt. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habt Ihr dazu eine Idee?

  • Ist es sehr warm, wo er schläft, liegt er an der Heizung? Hat er Wasser zur Verfügung?

    Ich kenne das Hecheln meiner Hündin (auch Durchfall bedingt) und das eigene Aufschrecken bzw. den Schlafmangel dadurch nur zu gut. :roll:

  • Als Golden Retriever kann es ihm natürlich nie zu kalt sein. Er liegt auch an der Heizung, aber die ist aus. Wir haben im Schlafzimmer eine normale Temperatur, die eher im unteren Bereich liegt. Wasser hat er auch...allerdings nicht im Schlafzimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!