Die schwierige Grätsche zwischen konsequenz und liebe!
-
-
Zitat
Ich rede meistens freundlich, freudig mit meinen Hunden und wir däumeln draußen ebenso rum wie drinnen. Wir spielen und toben draußen, jauchzen und rennen und ich habe keine Probleme ebenso die Leute die ähnlich arbeiten wie ich.
das problem ist eben das man die Innere grundhaltung überprüfen sollte und vorallem einfach mal, trotz Freundlcihkeit und verspieltheit darauf achtet wie man die Signale gibt bzw. wie man von Anfang an die Signale einführt.
Ich brauche keinen knappen oder brüsken Ton, wenn er bloss direkt und deutlich ist.
Ein "Mausibienchen mach mal Sitz!" kommt genauso an wie ein freundliches "Sitz!" weil die Betonung des ersten aufs Sitz gelegt wird und Hunde in der Lage sind auch Wörter aus Sätzen zu abstrahieren.Es kommt lediglich darauf an wie klar, souverän und deutlich ich bin.
Ich kann auch brüllen und dabei nuscheln und mich krumm hinstellen und dann werden die Hunde auch das nicht verstehen@ tanja*freu*
ich bin auch aller-allermeistens sehr nett und freundlich mit meinem Hund. das führt öfters zu verblüfften Blicken oder aussagen wie "boah, wi hast du den denn erzogen, euch hört man ja gar nicht". Sehr oft verwende ich auch nur Schnalztöne oder "knutsche" so in die Luft... je nach situation weiß Tucker was dann verlangt ist.
Ich merke auch oft, das viele Leute zur selben Zeit zwei Dinge sagen, einmal verbal und einmal nonverbal, dann am besten noch ein kleines Konzentrationsmanko weil irgendwas ablenkt und schon geht nix mehr.
Ich konditioniere aber auch ganz bewußt auf Körpersprache, der Hund reflektiert mich perfekt.
Ich weiß immer genau: sch*** jetzt hat nicht gepaßt.lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die schwierige Grätsche zwischen konsequenz und liebe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, misshandelt wird Kira definitiv nicht. Die Komandos gebe ich immer gleich, das kann ich garantieren.
Aber ich muss zugeben, ich kann dir definitiv nicht sagen ob die Mimik oder die Körpersprache immer gleich ist. Vielleicht sollte ich das mal beobachten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!