Der 100.000te Futterplan :-)
-
-
Hat jemand sonst sonst noch verbesserungsvorschläge?
möchte nichts falsch machen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der 100.000te Futterplan :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
weist du, wie du das rechnen musst und was du nehmen kannst?
-
nein
also was ich nehmen kann schon... aber die ganzen sachen nebenbei...zb. calcium...usw. und sind 140 g am tag für 5kg okay? -
ich würde 200g am Tag nehmen.
160g Fleisch
40g pürriertes Gemüse/Obst
Wenn du keine Knochen gibst, musste du täglich Eierschale ergänzen, das wären 750mg Calcium, ein gestrichenerTL fasst 3g, damit brauchst du für 2 tage etwa einen halben.
Wenn du knochem gibst: bei weichen(immer mit reichlich Fleisch dran) etwa 40% der Tagesration(Hühnerrücken, hälse, Flügel)
Bei Rind und Kalbsknochen weniger Knochen, da diese stärker mineralisiert sind.
-
achso okay... und kann man auch ein calcium präperat nehmen?
weil ich nicht jeden tag eierschalen zu verfügung hätte... -
-
Hy
Meine bekommen den Algenkalk von Lunderland (für 5kg ca. 1g laut meiner Berechnung..)statt Knochen. Außerdem im Winter noch Hagebuttenschalenmehl für die Vitamine...LG, Judith -
Zitat
achso okay... und kann man auch ein calcium präperat nehmen?
weil ich nicht jeden tag eierschalen zu verfügung hätte...ja das kannst du auch machen, Lunderland verkauft den Algenkalk und auch Eierschale.
Nur bitte zügig ergänzen, bei einem Welpen ist das nicht ohne!
-
1g am tag?
und bekommt man das auch im geschäft, oder nur im onlineshop? -
Kauf es bei Lunderland, da bekommst du eine gute Qualität. bei Aldi bekommt man das nicht, auch im Zoofachhandel nicht
-
Das ist bei Lunderland aber echt teuer... da sind die Versandkosten teurer als das Produkt selber...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!