Ums Futter spielen?

  • Hallo,

    ich hab hier schon öfters gelesen, dass Hunde sich nicht ihr Futter wegnehmen lassen. Meine Hündin ist da völlig anders. Früher wollte sie nie Kausnacks (Ochsenziemer usw.) fressen. Um sie ihr ein bisschen schmackhaft zu machen, hab ich mich halt damit beschäftigt und ein bisschen damit 'gespielt'. Irgendwann fand Flake den Snack dann doch interessant und seitdem liebt sie Ochsenziemer und Rinderkopfhaut. Nun ist es aber so, dass Flake die Teile nur frisst, wenn ich vorher mit ihr darum gekämpft habe - wenn ich ihr einen gebe, dann legt sie ihn hin, guckt mich an und wendelt mit dem Schwanz. Unser 'Kampf' sieht so aus, dass ich das Teil herumwerfe, sie holt es, ich nehms ihr wieder weg, sie hüpft im Kreis rum, usw. ... Mir machts Spass und ich denke, dass ihr das auch 'Spaß' (oder was auch immer) macht.

    Nun zu meiner Frage: ich kenne solch ein Verhalten von keinem anderen Hund; könnt ihr euch vorstellen, dass ihr das wirklich gefällt oder begeh ich damit irgendeinen Fehler?? Ich mache das jetzt schon ziemlich lange mit ihr und wollte nur mal vorsichtshalber die Meinungen anderer HH hören :smile:

  • Meinem Hund muss ich Kuhhaut auch erst schmackhaft machen. Ich spiel aber nicht, sondern halte es ihr hin, damit sie dran kauen kann. Hat sie die Haut dann schön aufgeweicht, kann ich den "Knochen" loslassen und mich wegsetzen. Sie hält es sich dann selbst zurecht.
    Ansonsten schmeißt sie es durchs Wohnzimmer und spielt damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!