hund eifersüchtig auf freund und männer?
-
-
liebe hundefreunde, ich bin frischgebackene ersthundebsitzerin eines knapp 2 jährigen jack russel schnauzermixes namens felix, der von seinem früheren herrchen alles, aber keine distanz gelernt hat.alleine bleiben kann er auch noch nciht lang. ich trainiere nun reglemässig mit ihm. in den ersten tagen und wochen habe ich ihm beigebracht, dass er weder auf dem bett noch auf dem sofa sitzen oder schlafen darf>. das klappt jetzt sehr giut. nur bei männlichen besuch (weiblichen besuch ignoriert er nahezu) versucht regelmässig die regeln aufzubrechen, springt demonstrativ aufs sofa und versucht dann auch kontakt mit dem bett zu halten, indem er etwa seinen kopf auflegt. oft beginnt er dann, den besuch zu lecken. er bleibt prinziipiell wachsam und wirkt sehr unentspannt. ich versuche sein verhalten zu ignorieren oder ich unterbinde seine regelverletzung mit einem nein und weise ihn in sein körbchen. von dort aus steht er immer wieder auf, läuft wieder zum bett und es dauert etwa 8 anläufe, bis er sitzenbleibt. das hält oft nciht allzulange. bei der geringsten bewegung steht er wieder am bettrand. soll ich ihn einfach aussperren? vielen dank für eure hilfe christiane (auch auf die gefahr hin, dass diese frage schon 100fach gestellt worden ist)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
aussperren würde ich ihn nicht.
Der Hund muss lernen, was Du von ihm willst und durch wegsprerren lernt er nichts.Du musst einfach nur konsequent Dein Ding durchziehen.
Selbst wenn er 100 mal aufsteht, bringst Du ihn 100 x wieder zurück in sein Körbchen.
Du musst den längeren Atem haben -
Ich weiss nicht, ob man da immer und immer wieder so konsequent bleiben kann bzw. die Nerven dazu hat. Deshalb würde ich ihn, zumindest ab und zu, schon auch mal aussperren.
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!