Stubenreinheit
-
-
Hallöchen!
Unser Cayo ist jetzt 9 Wochen und macht zum Glück kein Groß mehr in die Wohnung. Er setzt sich vor die Terrassentür und das ist dann unser Zeichen dafür, dass er muß. Leider ist das beim Pipi noch nicht so... Da piselt er auf den Teppich bzw. die Fliesen wie ihm gerade danach geschieht.
Verstehe nicht ganz warum er sich nicht dafür auch vor die Tür setzt...
Merkt er seine Blase noch nicht so doll, dass er es steuern kann oder woran kann das liegen?LG Binae
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenreinheit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ein Welpe mit 9 Wochen ist noch garnicht in der Lage seinen Blasendruck immer anzuzeigen geschweige denn zu steuern. Gib dem Kleinen noch etwas Zeit und beobachte ihn genau. Nach jeden Fressen, Schlafen, Toben raus gehen und immer schauen ob/wann er unruhig wird.
Das wird schon.
LG,
Monsterchen -
Schau mal hier rein.
-
Also mein Monty hat nun insgesamt 4 Monate gebraucht um *stubenrein* zu sein....d.h. mit 20 Wochen und auch jetzt ist immer noch nicht zu 100% garantiert das er wieder in die Wohnung macht.
Im Gegensatz zu meiner damaligen Hündin tut er sich echt schwer mit der Stubenreinheit. Aber bis jetzt habe ich es ganz simpel gelöst....
ich schenkte der Stubenreinheit nie viel Beachtung bin viel nach Gefühl mit ihm raus...meist alle 2 - 3 Stunden und ich habe mich kopfmässig auch nie darauf eingeschossen das er jetzt unbedingt stubenrein werden muss....
kommt Zeit kommt Rat in der Regel passen sich die Hundis den Zeiten an und manche melden sich sogar ( so wie Monty) 
Mach Dir keinen Stress das wird schon

-
Der Welp ist 9 Wochen....lass ihm Zeit!
Auch das vor die Tür setzen, wenn er mal "groß" muß, kann sich für einige Zeit wieder verflüchtigen
Aufmerksam sein, ihn beobachten, nach Spiel, Futter, etc. raus bringen.
Nicht daruaf verlassen, dass er sich meldet, wenn er muß.
Denn wenn er dies selbst bemerkt, läuft es meist schon...
-
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen: zeit lassen! Und nicht wundern wenn igendwann doch ein Haufen oder ein pfütze wieder auftaucht.
Mein Hund hat von Anfang an angezeigt, dass er muss, aber ich war meist doch zu langsam. denn in dem Moment wo sie anzeigte, lief es auch schon

Die letzte Pieselpfütze hab ich mit 6 Monaten gefunden, aber Numa ist zwischendurch besser geworden. zeitweilig war es auch so gewesen, dass sie schon 4 wochen sauber war und dann gab es doch nochmal ein pfütze und in den darauffolgenden tagen auch noch ein paar. Ich hatte das Gefühl, wenn sie es einmal nicht geschafft hatte (oder besser gesagt, ich nicht schnell genug war), dass sie dann erst wieder in den nächsten tagen erinnert werden musste, wo sie denn nun machen soll.
-
Meine Hündin ist jetzt 10 Wochen alt und mittlerweile geht sie zur Tür, die zum Garten rausgeht, wenn sie Pipi muss. Sehen wir das zufällig nicht, geht dann schonmal ein Pfützchen ins Haus. Nur nicht verzweifeln. Nach dem Schlafen, Spielen und Fressen raus und beim Pipi draußen loben, als hätte der Hund Gold ausgegraben.
Mit der Methode sind wir bis jetzt gut gefahren und es bessert sich von Tag zu Tag
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!