Ballen fast komplett abgerissen ....

• Hallo, meiner Alice ist heute beim toben fast der komplette Ballen in der Vorderpfote abgrissen! Wir haben erst gar nichts gemerkt , da sie es sich nicht hat anmerken lassen , nur als wir das ganze Blut sahen wurden wir stutzig !

Hatte euer Hund das schonmal?

Was musste bei euch gemacht werden?

Liebe Grüße!

• huhuu

ohwei das hört sich garnicht gut an...
    Amy hatte das auch schonmal.
    als sie noch welpe war- da ist sie in einem Graben in eine Scherbe getreten...
    Der TA hat sofort eine Not-OP durchgeführt- war doch schon ein ganz schöner Blutverlust...

geht es deinem hund denn jetzt wieder besser?
    Musstet ihr es auch nähen lassen?

• wurde beim ta genäht.

gute besserung, ich hoffe, du bist zum ta gegangen, dass er sich das mal anschaut.

gruß marion

• Hey, sooo schlimm war es bei uns wohl nicht, klar bin ich sofort zum Tierarzt gefahren, sie sagt mal kann es nähen, da es aber nur noch an einem zipfel hängt wirds absterben!
    Sie hat eine Salbe raufgeschmiert und dann nen dicker Verband rumgewickelt !
    Mittwoch sollen wir den Verband nochmal wechseln und Freitag wird der Ballen dann abgeschnitten ! Sie sagte das der Ballen mit der Zeit wieder nachwächst, ist das richtig? Hab da noch nie was von gehört :| aber man lernt ja nie aus !
    Wir haben Tabletten bekommen damit sich nichts entzündet die muss sie nun 10 Tage nehmen!!

Hoffe es wird alles ganz schnell wieder gut,... sie schaut mich richtig beleidigt an ! :/

• Wenns nicht ein so ein schmerzhafter Anlass wäre, würd ichjetzt sagen: das ist ja ein witziger Zufall: Skadi hat sich eben beim Toben auch den Ballen aufgeschnitten.... :schockiert:
    Es ist bei ihr allerdings nicht so schlimm wie bei euch, nur ein kleiner Riss, ich habs verbunden, damit sie hier nicht alles vollblutet, ein bisschen heilsalbe drauf und gut is.

Ballenverletzungen hatten alle unsere Hunde schonmal... vom Nagel im Fuß, bis zum tiefen Schnitt quer über den Hauptballen... letzeres musste vom TA mit zwei Klammern versehen werden, und hat ca. 2 Monate zum endgültigen verheilen gebraucht... ist halt eine besonders doofe Stelle, da der Hund dauernd drauf steht.... :/

• Hey, Alice gehtz nun einigermaßen gut, bei ihr ist es nicht der Ballen unterm Fuß sondern hinten am bein... also etwas weiter oben! Bei ihr wurde die ganze Pfote verbunden und Sie tut sich etwas schwer mit dem laufen! Heute abend sollen wir den Verband wechseln, mal schaun ob es schon ein wenig besser ist !

Die Tierärztin meinte, sie will den Ballen heute wohl abschneiden, nähen ging ja nicht weil er schon zu weit ab war! Nun frage ich mich aber, wenn das alles soweit verheilt ist,... kann man nicht einfach warten, bis der ballen von alleine abfällt? Muss man dem Wauzi den schmerz zufügen und ihn abschneiden?? Was meint ihr?

Werde die Tierärztin Freitag auf jeden fall mal drauf ansprechen !

@ Brazzi, wie siehts bei euch aus? ist es schon ein wenig verheilt?

Liebe Grüße Julia mit Alice und Bonny !

• Zitat

Die Tierärztin meinte, sie will den Ballen heute wohl abschneiden, nähen ging ja nicht weil er schon zu weit ab war! Nun frage ich mich aber, wenn das alles soweit verheilt ist,... kann man nicht einfach warten, bis der ballen von alleine abfällt? Muss man dem Wauzi den schmerz zufügen und ihn abschneiden?? Was meint ihr?

Also, ich denke, ein kurzes Abschneiden ist noch schmerzfreier, als wenn sie sich das Ding durch irgend nen dummen Zufall selber abreißt. Außerdem weiß ich nicht, inwieweit durch die noch vorhandene Verbindung zum Fuß ungesunde Abbaustoffe, aus dem nun ja wahrscheinlich absterbenden Ballenteil in den Organismus gelangen können. Wenn die TÄ meint, er solle lieber ab, wird sie schon recht haben.

Zitat

@ Brazzi, wie siehts bei euch aus? ist es schon ein wenig verheilt?

Alsoooo... der Riss am Ballen (übrigens auch der weiter oben :D) sieht soweit schon wieder ganz gut aus... ich hab sie gestern sogar toben lassen. Da ist er zwar einmal wieder aufgegangen, und hat etwas geblutet, aber er war wirklich nicht tief und nur Oberflächlich.
    Trotzdem humpelt mein Mädchen nun, denn - :schockiert: es ist wirklich nicht zu fassen :schockiert: - sie hat sich gestern dann am anderen Fuß den Hauptballen aufgerissen!! Unfassbar!! Jetzt sind beide Vorderfüße zermackelt!! Gott sei dank ists auch hier nicht wirklich schlimm, eine kleine oberflächliche Wunde.... nunja, mein Hund sammelt momentan anscheindend Miniaturverletzungen... vor einer Woche hat ihr eine Freundin beim Streit in die Lippe getackert.... :schiefguck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!