ISO Transponder frei verkäuflich

• Hey zusammen,

ich bin gerade ein wenig durchs Internet gesurft und bin dabei auf eine Seite gestoßen die den ISO Transponder verkauft.

Ist das überhaupt zulässig?

Auch wenn die angeben, das er nur von Fachpersonal eingesetzt werden darf?

• Weiß nicht, wenn vielleicht kann man sic den selber kaufen muß den aber vom Tierarzt einsetzen lassen ? :???:

Wobei wenn das so frei verkäuflich is, wird da bestimmt jedemenge schmu mit gemacht.
    Gerade für den preis.

• Warum sollten die nicht frei verkäuflich sein, das ist doch kein verschreibungspflichtiges Medikament.
    Und natürlich muss der Hersteller schreiben, dass man vom Fach sein muss, dann ist er aus der haftung, wenn man es selbst versucht ;) .
    Wenn man bedenkt, dass Ruten früher meist nicht vom TA kupiert worden sind, dann sind die Chips doch gradezu harmlos. Schmu gibts es leider immer und überall.

LG
    das Schnauzermädel

• machen Züchter das nicht auch selber ?
    ich weiß das nicht im SV wird ja immer noch Tätowiert :| aber bei anderen Rassen sind die Züchter doch schon auf Chip umgestiegen oder irre ich mich ?

• Zitat

machen Züchter das nicht auch selber ?
    ich weiß das nicht im SV wird ja immer noch Tätowiert :| aber bei anderen Rassen sind die Züchter doch schon auf Chip umgestiegen oder irre ich mich ?

Kenne mindestens 2 Züchter, die selber chippen. Wieso auch nicht, wenn sie es können und so keine TA-Kosten haben.

• Ich habe neulich einen Mann in einem Interview gesehen, der sich einen Chip hat implantieren lassen im Unterarm. Das wäre ja so praktisch, wenn er mal sein Gedächtnis verliert und so... :???:

Ob er dann noch weiß, dass er nen Chip hat??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!