wir waren heute das erste mal im Einkaufzentrum...
-
-
... und ich bin so stoooooolz auf meinen Stinker
Als ich ihn bekommen hab, hatte er zwar einige Sozialisierungsbesuche in der Stadt gemacht, war aber eigentlich eher das beschauliche Landleben gewöhnt. Zudem war er in der Stadt dann immer in Trainingsgruppen, wo ihm natürlich die anderen Hunde auch mehr Sicherheit gegeben haben (er ist ja auch in einem recht großen Rudel aufgewachsen).
Bislang hat er sich hier ja eh schon toll gemacht, nach der ersten woche wurde er stetig sicherer. Mittlerweile ist er richtig gut drauf, macht alle erdenklichen Übungen inkl. kurze Bleibübungen auch in der Stadt (also nicht mitten in der City, das ahabe ich noch nicht geübt/versucht, aber ich lebe in einem belebten Viertel mit vielen Geschäften, Verkehr etc.).
Vor 2 Wochen hatten wir schon Busfahren geübt, war super, das einsteigen war ihm unheimlich aber dann lief es toll.
Heute wollte ich noch schnell ins Einkaufszentrum in die Buchhandlung. Nach kurzem überlegen, beschloss ich tucker mitzunehmen und zu sehen wie es klappt.
Und er war soooo super, hat alles gemacht, kein zögern, keine Hektik- einfach :gold: .
Sogar die Begegnung mit einem größeren Hund der ihn angebellt hat, hat er einfach an sich abprallen lassen.
Ich musste das jetzt loswerden- ich bin echt so stolz auf den Kleinen.
lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wir waren heute das erste mal im Einkaufzentrum...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann dich echt verstehen.
Numa ist ja schon immer ein Stadthund. Als sie 10 Wochen alt war, "musste" sie das erste Mal mit ins Einkaufscenter. Sie fand es toll da
Wenn Verkäufer kamen hat sie denen vor freude in den Laden gepinkelt
Tja... nur seit Numa läufig war, hat sie aufeinmal Angst :/
Ich werd nochmal ganz von vorne anfangen müssen ihr das beizubringen...
Ist echt schade, aber auch ziemlich peinlich einen Hund quer durch das einkaufscenter zu ziehen, weil der keinen schritt mehr laufen will, gut das die glatte böden haben.
Da übe ich lieber -
Wusste gar nicht dass Hunde mit ins Einkaufszentrum duerfen.
-
Zitat
Wusste gar nicht dass Hunde mit ins Einkaufszentrum duerfen.
Klar, warum nicht? Ist bei uns auch erlaubt...
Hab Bubi gleich am zweiten Tag mit ins Center genommen...kurzes Mittasgessen bei Nordsee und wieder nach Hause. Toi Toi Toi...er hat nie irgendwo hin gemacht im Center! Im Gegensatz dazu der Hund meines Freundes als der Welpe war....immer brav auf die Eingangsmatte gekackt....
-
Ja, das ist erlaubt, und super als Training.
Allerdings wäre es in den ersten Wochen undenkbar gewesen... Tucker war schon ganz schön gefordert an jeder Baustelle, in kleine Geschäfte reinzugehen war ne Meisterleistung.
Drum bin ich so stolz auf ihn, weil er sich so super entwickelt auf dem Weg zum erwachsenen Wuff.Leela, das ist ja doof, da denkt man, man hats geschafft und dann sowas... wünsch euch alles Gute beim Neuaufbau.
lg Susanne
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!