Suche eine Buchempfehlung für den Einstieg (Kleinhunde)

  • Hallo!


    Wir wollen uns einen kleinen Hund anschaffen (Yorki, Chihuahua o.ä.). Doch zunächst würden wir uns gerne ein bissel einlesen.
    Meine Freundin und ich sind zwar beide mit Hunden im Haus groß geworden, dennoch kann lesen ja nicht schaden. Außerdem will man ja von anfang an alles richtig machen :)


    Welches Buch könnt ihr uns empfehlen?
    Wir suchen eher was, für die Welpenzeit. Also wie ich mit meinem Hund in den ersten Wochen am besten umgehe, wann ich den Umstieg auf normales Futter mache, wann ich am besten mit der Erziehung und Kommandos anfange usw..


    Gut wäre vielleicht auch, wenn ihr uns 2 verschiedene Bücher empfehlen könnt, die auch 2 verschiedene Erziehungsvarianten haben. So kann man sich auch mal Ansichten anderer Autoren anschauen.


    Gruß
    Bahnfahrer

  • Ich hab das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde. Stehen finde ich viele tolle Sachen drin, unter anderem auch, was man einem Welpen in der Sozialisierungsphase alles zeigen sollte usw.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Tipps.
    Ich habe mir das Buch: Kleine Hunde Große Freunde durchgelesen.
    Es ist wirklich super, allerdings fehlen mir noch ein paar fundamentale Sachen in dem Buch. Von daher schau ich mir nochmal das Welpenbuch von Kosmos an. Evtl. finde ich da antowrten. Aber vom Erziehungsstil her kann ich das oben genannte nur empfehlen.


    Bahnfahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!