Frage an Golden Retriever Besitzer
-
-
hallo miteinander,
wir haben seit samstag einen golden retriever (6 jahre alt, männlich, ein "scheidungskind" aus einer rescue).
er ist unser erster langhaarhund, er liebt es gebürstet zu werden und braucht es auch ;). nun meine erste frage: wie oft bürstet ihr eure goldies? täglich? einmal pro woche? nach dem schwimmen im park trägt er ja so allerhand dinge mit heim und ich hab den eindruck, daß er nach einer stunde schläfchen am teppich schon komplett von allein verfilzt
nun meine zweite frage: die vorbesitzer gaben ihm zur vorsorge für die augen vitamin c tabletten. macht ihr das auch?
vielen lieben dank für eure hilfe
kirin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallihallo,
Die Fellbeschaffenheit hängt zu einem großen Teil vom Futter ab. Zu gutem Futter gibt es hier in der Fertigfutterrubrik viele gute Tipps.
Gebürstet wird bei uns höchstens einmal die Woche, meiner Erfahrung nach haaren die Hunde dann weniger, hängt aber vom Hund ab.
Gut fürs Fell sind kaltgepresste Öle, die man zum Futter gibt (Lachsöl, Leinöl, Nussöl), und ganz schlecht ist Duschen mit Shampoo.Viel Spaß mit deinem Goldie!
-
vielen lieben dank für deine antwort!
baden mit shampoo tun wir so gut wie nie (bei unserer kirin wars das letzte mal vor 1 1/2 jahren, weil sie sich am strand in totem fisch gewälzt hat
)
ich habe gerade noch ein bißchen das forum durchforstet und bin am überlegen, ob wir uns nicht einen furminator anschaffen sollen (bin allerdings
vom preis........ ) - hast du den vielleicht schonmal an deinen goldies ausprobiert?
danke!!!
kirin -
Jaaaaaa der Furmi den hab ich auch!
Gestern wurde meine Pepples auch damit wieder durchgekämmt.
Gut er ist nicht gerade billig, aber du benutzt ihn ja auch mehrere Jahre.
Ich! Nie wieder ohne das Teil.
Mit dem 1x wöchentlich, das reicht.Conny
-
Furmi ist ne tolle Sache, wird bei uns aber nur im Fellwechsel benutzt, weil Ally relativ wenig Unterwolle hat.
Wenn dein Hund eher "plüschig" ist, ist ein Furmi genau das richtige und der Preis lohnt sich
Besonders im Sommer zum ausdünnen der Wolle, dann ists nicht so warm.
-
-
vielen dank für eure antworten!
mach mich heute mal auf die suche nach dem furminator, unser hündchen ist schon ziemlich "plüschig".... vorallem ist bei uns hier unten auch grad der herbst im anmarsch.
liebe grüße
kirin
(die übrigens grad von zwei hunden eingefurzt wurde........... :furz: :bäh: )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!