Rüde beisst andere Rüden

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Vielen Dank nochmal, ja die Aspekte leuchten mir ein...

Ich gestehe Konrad auch durchasu, dass er sich nicht mit jedem versteht. Aber zwischen ignorieren / nicht verstehen / Nackenhaare aufstellen / knurren und Beissen ist natürlich ein krasser Unterschied. Da ich jetzt nicht mejr sicher bin, wie eine Begegnung ausgehen wird, werde ich sie von vorneherein vermeiden. Schade, aber wohl die einzige Möglichkeit.

Hoffentlich finde ich einen Trainer, der mir zeigen kann, woran die Reaktion liegt und wie ich sie vermeiden kann...

Schöne Grüße an alle die mir helfen wollten/konnten und Lob an das Forum hier insgesamt!

• Zitat

Hoffentlich finde ich einen Trainer, der mir zeigen kann, woran die Reaktion liegt und wie ich sie vermeiden kann...

In Bochum selber kenne ich leider keinen Trainer, aber vielleicht ist Mülheim ja irgendwie zu schaffen. Denn dort könnte ich dir Linda Krick sehr empfehlen.

Gruß, staffy

• Zitat

Da ich jetzt nicht mejr sicher bin, wie eine Begegnung ausgehen wird, werde ich sie von vorneherein vermeiden. Schade, aber wohl die einzige Möglichkeit.

Willkommen im Club der 'Nicht-alle-Hunde-möger'. :D

Schade findest das wahrscheinlich nur Du.
    Eventuell ist es Deinem Hund lieber, wenn er sich nicht mit allen möglichen anderen auseinandersetzen muss.
    Eine Hundebegegnung ist für die Hunde nämlich nicht immer so toll.
    Meistens ist da eine gehörige Portion Stress mit dabei.
    Weil die Hunde ja nie wissen, ob sie es schaffen, den Konflikt zu vermeiden.

Wenige, gute Hundebegegnungen sind oft toller und entspannender,
    als viele stressige und verunsichernde.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!