Pflegehund schnappt nach Männern
-
-
@Snuggles:Hab mir grad die seite von M.Rütter rausgesucht und mal ne Mail hingeschickt...mal sehen was kommt....
@tucker:Natürlich ist sie draußen erst einmal vorsichtig,bellt am Anfang erst einmal aber wenn ich mich dann mit den Leuten unterhalte und sie ignoriere versteht sie das alles ok ist und setzt sich ruhig ab und lässt sich dann nach Hände schnuffeln auch streicheln...auch bei Männern...
Sie setzt auch meine "Befehle" um nur habe ich das Gefühl das wenn sie sich in die "Enge" getrieben fühlt dann wird sie unsicher,kneift den Schwanz unter den Bauch und fängt an hektisch die Lefzen zu lecken
Und eins kannst du mir wirklich glauben,ich habe kein übettriebenes Mitleid mit ihr,sie wird behandelt wie meine eigenen Hunde,im gegenteil sogar viel ignoriert und bekommt die gleichen klaren regeln wie alle anderen,ich weiß das Mitleid hier am falschen Platz ist.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay, Schwanz weg und Lefzen lecken kann aber auch ein Zeichen von tierischem Stress sein, weil sie das alles ja nicht kennt, hat nicht unbedingt was mit Angst zu tun.
Bin gespannt, ob der Rütter sich meldet, denke mal kaum, denn er hat bestimmt zig Anfragen. Abgesehen davon, ich weiß nicht, ob es für die Hündin so toll wäre, wenn da ein Team von Fernsehleuten bei euch rumlaufen würde und sie noch mehr "bedrängen" würde. -
Ja aber vielleicht gibts hier in der Nähe eine von seinen Hundeschulen die mir helfen können,besser als garnix....ich probiere alles für die Maus,sie ist schon ne Liebe wenn diese Unsicherheit nicht wär
-
verzwickte sache das...
woher das verhalten kommt kann ich nicht beurteilen, dafür hab ich zuwenig erfahrung.
ich würde versuchen, sie ausschließlich aus der hand zu füttern, damit sie merkt, daß da nur gutes kommt.
vielleicht zusätzlich jede handbewegung zu jedem befehl mit iwie eingeklemmten leckerli oder futter bestärken. erst von dir und dann auch in den schmusephasen von männe/kid und dann erweitern auf tägliche situationen.
tobt sie denn auch gerne mit euch oder isse eher so die ruhige?
wie sähe es aus mit toben, dabei gibts ja auch schnelle handbewegungen. kann man sowas mit MK trainieren? versteht jemand, was ich meine? is das sinnvoll? -
Mit Hand füttern ist so ne Sache,sie rührt kein Trofu an,deswegen Feucht und Trofu gemischt.Als Leckerchen nehm ich klein gewürfelte Fleichwurst.Das funktioniert bombig,wie gesagt mittlerweile klappen 3 Handzeichen bei mir gut....
Sie tobt gerne mit mir,steht auf Körperkontakt und beißt auch nicht in die Hände oder ähnliches...auch mit unserem kleinen Sohn ist sie einfach klasse,Kinder mag sie anscheinend,er füttert sie zum beispiel auch mit leckerchen,sie ist auch ganz ganz vorsichtig mit dem nehmen aus der Hand
ich glaube sie muß einfach mehr sicherheit "lernen" und verstehen das neue Situationen total "normal" sind....
-
-
Wie wäre es denn mit Hausleine erstmal. Dann hast du sie auch auf Kontakt. So wie du es beschreibst, ist sie ja dann doch deutlich lesbar, an der Hausleine kannst du früher agieren und es gibt ihr ne gewisse Sicherheit.
lg susanne
-
ich find das mit der leine oder dem vibrohalsband gut.
in einer für den hund unsicheren situation kann man so seine aufmerksamkeit schnell erregen und ihm dann zeigen, daß alles i.o. ist. -
Hausleine habe ich heute mittag eingeführt
um ein vibrahalsband kümmer ich mich auch noch,bin halt momentan finanzielle nicht besonders ausgestattet....aber irgendwie schaff ich das auch noch
danke für die tipps,gehe jetzt erst mal an der matratze horchen,vielleicht kommt mir im schlaf die zündende idee *daumendrück*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!