• Zitat

Nachteil beim Nassfutter: Hund stinkt aus dem Maul. slash

Das stimmt nicht so ganz.
    Es kommt auf das Naßfutter an, das man füttert.

Du kannst deinem Hund auch Naßfutter geben, ist kein Problem.
    Nur solltest du austesten was er gut verträgt und ihm bekommt, genauso wie beim Trockenfutter.
    Es kommt auf die Qualität an beim Naßfutter wie beim Trockenfutter.
    Dazu hier mal einen Link mit Informationen zum Thema und viele Futtertipps.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• Ich geb ihr auch mal was nasses, das Dosenfleisch von Lunderland und mische Obst/ Gemüse drunter. Aber nur 1-2 die Woche, sonst nur Trockenfutter.

Josera Kids habe ich das erste mal in einem Laden in der Nähe gekauft. Auf der Homepage kannst Du nach Händlern in Deiner Nähe suchen.
    Den Nachschub habe ich allerdings im I-net bestellt.

• Nala steht total auf Apfel. Aber auch Kiwi ist nach ihrem Geschmack.
    Zum knabbern gibt es mal ne Möhre. Und ich glaube ich war auch die einzige die in der Welpenstunde mit Gurke gearbeitet hat. :lachtot:

Ich geb immer mal Quark und Nala hatte noch nie Durchfall.

• Zitat

welches obst füttert ihr?
    und was für einen joghurt? bekommt der da nicht durchfall?

Ich würde dir Naturjoghurt empfehlen.
    Joghurt ist gut für die Darmflora, natürlich gibt man dem Hund keinen ganzen Becher, ein Esslöffel voll reicht aus.

Um einen Überlick zu bekommen was du deinem Hund an frischen und natürlichen Nahrungsmittel füttern kannst, solltest du dich hier mal einlesen.

https://www.dogforum.de/ftopic4364.html

Es wäre schon wichtig, das du dir dich mal durch die Links durcharbeitest.

Nur so bekommts du Wissen über Futter und Fütterung und bist von Meinungen anderer nicht mehr abhängig und kannst selber entscheiden was du füttern willst.

Auch wäre ein Blick in die Rubrik Fertigfutter angeraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!