• Der Welpe meiner Freundin ( Collie, 9 Wochen,Dissizucht) rammelt schon alles, was nicht niet- und nagelfest ist.Er spring auch Leuten ans Bein und macht dann schon offensichtlich Bewegungen.Ebenso bespringt er Kleinhunde (auch erwachsenen ) und Kissen.
    Sie verbietet das natürlich, aber wer weiß Rat?Ich habe davon noch nie etwas gehört ,aber ich habe es gesehen und sie übertreibt nicht.
    Wie denn nun handeln?Oder ist er richtig psychisch gestört?

• Das sind normale Verhaltensweisen.
    Er will diese Sachen, die er rammelt, unterwürfig machen und sich groß aufspielen. Er will zeigen das er der Herr ist.
    Wenn er Menschen besteigt, ihnen einfach sagen sie sollen nein sagen und sich wegdrehen und sich nicht weiter mit dem Hund beschäftigen, ihn einfach ignorieren.

Ich glaube, sie bekommt das schon in den Griff, vielleicht ist es nur eine Phase. Vergeht bestimmt! ;)

Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

• meiner macht es auch mit 12 wochen *g*
    so wie ich es verstanden habe, zeigt er damit den anderen, dass er der cheffe ist ;)
    wobei unserer das bei menschen nicht macht.
    sollte man aber glaube ich bei allem verbieten ;)

• Ganz ehrlich, für einen 9 Wochen alten Hund finde ich das nicht normal!! Und was ist eine Dissizucht?? :ops:
    Ich würde ihn konsequent von den Menschen und auch anderen Hunden runterpflücken, es sei denn, die Hunde zeigen ihm selbst, daß er das lassen soll.

• in unserer Hundeschule heisst es ganz klar: "Pfui ist das" immer wenn er irgendwas anrammelt. Er soll gleich merken das das nicht ok ist. Kissen oder Decken die er anrammelt, erstmal eine zeitlang aus dem "Verkehr" ziehen. ;) also wegnehmen.

• Damit ist vermutlich ein Dissidenzverein gemeint, also ein Zuchtverein, der nicht dem VDH angeschlossen ist.

In dem Alter finde ich es auch ungewöhnlich, würde mir darüber aber nicht all zu große Sorgen machen.
    Wie reagiert er denn, wenn ihr es unterbindet und ihm eine Alternativhandlung anbietet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!