Zweit Hund Ja?? oder Nein??
-
-
Hallo,
ich wollte fragen ob ein zweiter Hund gut für den anderen ist oder nicht?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zweit Hund Ja?? oder Nein?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dafür müsste man wissen wie dein erst hund ist
für meinen sam war unsere emma wohl die erfüllung des lebens
die grosse liebe zwischen den beiden -
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Kommt auf den Ersthund an (ob er andere Hunde mag...) und auch darauf, wieviel Zeit man selber hat. Es ist ein Irrglaube, dass sich zwei Hunde untereinander beschäftigen und man selber deshalb weniger Zeit braucht. Wenn man beiden Hunden gerecht werden möchte, muss man sich trotzdem mit beiden auch einzeln beschäftigen. Das bedeutet also, man braucht mehr Zeit für zwei Hunde.
Für viele Hunde ist ein Zweithund schön, aber das kann man wie gesagt so pauschal nicht beantworten.
-
Hallo,
ich wollte auch mal einen Zweithund. Also bin ich ins Tierheim gefahren und hab mich umgesehen. Dort war ich dann eine Gassigeherin, ein Traum von Hund (Rotti). Da ich schon eine Hündin habe, wollte ich genau diesen als Zweithund. Also bin ich mit meiner Maus hin und wir sind zusammen gassi gegangen. Hat alles gut geklappt und sie haben sich auch gut vertragen. Das Problem war, meine Maus akzeptiert hier im Haus keinen anderen Hund. Egal ob Rüde oder Welpe, es ist ihr Revier und da hat kein anderer Hund was zu suchen. Also hat sich dieses Thema für uns erledigt.
Gruß Konsul -
Zitat
Hallo,
ich wollte fragen ob ein zweiter Hund gut für den anderen ist oder nicht??Das kannst Du nicht pauschalieren.
Es gibt Hunde, die lieber Einzelhunde sind, keine Artgenossen in ihrem Haus dulden und dann sollte man es lassen.
Bei uns ist es so, dass Dago gern mit Artgenossen zusammen ist, sie auch im Haus akzeptiert und deshalb haben wir 2 Hunde.
Eine Bekannte hatte es auch versucht, doch ihre Ersthündin hat sich total zurückgezogen, sodass der Zweithund wieder abgegeben werden musste.
Man sollte es vorher testen
-
-
Mein erster Hund versteht sich gut mit anderen Hunden und er ist überhaupt nicht Futter neidisch oder so etwas. Ich könnte mir gut vorstellen einen zweiten Hund zu haben nur kann das ein Problen sein wenn mein erst Hund 61 cm hoch ist (Border-Schäfer mix) und der zweite dann ein Mini Aussi??
-
wir kriegen unseren 2. in 10 tagen sie kennen sich aber schon.
Da wir unseren doggi mitgenommen haben als wir den Welepn besuchen gegangen sind.Sie haben sich auf anhieb verstanden.Was besser ist denke ich persönlich das die Größe nicht zu gravierent ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!