Hilfe!Gestern Welpe vom Züchter geholt und hat nur Durchfall

• Hallo!!

Vielleicht verträgt er ja den Quark nicht??
    Wenn meine beiden Durchfall haben,bekommen sie erstmal nur Kartoffelpüree (beim fertigen,nur mit Wasser machen) mit Baby-Karottengläschen oder Olewo-Karotten oder Reis mit Möhren.Ab 2. oder dritten Tag,kommt dann noch etwas gekochtes Hühnchenfleisch rein.
    Soweit ich weiß,deutet doch grüner Kot auf nen bakteriellen Infekt hin :???:

Hoffentlich geht`s dem kleinen Knirps bald wieder besser =)

• Unserem Knirps geht es jetzt wieder gut. Ich meine, gut gings ihm ja die ganze Zeit, aber es kommen wieder kleine "Würstchen" :gut:
    Wir waren am Freitag nochmal beim Doc, und er hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen und musste ein Kontrasmittel schlucken. Danach sah er aus wie ein Dalmatiner :lol: Zuhause mhab ich ihm dann noch Tabletten gegen Giardien gegeben. Der TA meinte jetzt hätten wir wirklich alles ausprobiert! Und siehe da, das Kontrastmittel kam brav raus, und am Tag danach war der Kot fest! Warum denn nicht gleich so??? :???: An was es jetzt allerdings lag weiß ich jetzt net! Wisst ihr es? Im Kot konnten ja keinerlei Würmer etc. nachgewiesen werden. Aber irgendwas hat ihm ja jetzt geholfen!
    Jetzt bekommt er noch 3 Tage Schonkost und dann fangen wir wieder langsam an, ihn anzufüttern!

Vielen lieben Dank an alle, die mit Tipps geholfen haben!
    LG Micha, Paula+Balu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!