Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
unsauber werden bei Läufigkeit???
-
-
Hallo!
Ich habe das Forum schon danach abgesucht, aber nichts gefunden zu einer Frage.Die Hündin meiner Nachbarin (Labrador, 10 Monate) ist jetzt das erste Mal heiß. Es hat etwas gedauert, bis Sanny nachts stubenrein wurde, da sie aus dem Tierheim mit 3 Monaten zu der Familie kam. Seit einiger Zeit läuft das aber schon alles prima.
Nun ist die Hündin in der ersten Hitze und macht nachts wieder ins Haus. Jede Nacht 2 Haufen, und das obwohl sie ganz oft raus kommt. Aber da macht sie dann nicht mehr ihr Geschäft. Sie setzt nur ganz häufig ihre Marken, was man aber verstehen kann im Zusammenhang mit der Läufigkeit. Aber die Haufen nachts???
Hat jemand so etwas auch schon einmal bei seiner Hündin erlebt? Ist das jetzt wegen der Hitze und geht das danach wieder weg?
Ich hatte/habe bisher nur Rüden und somit keinerlei Erfahrung mit der Läufigkeit. -
29. März 2009 um 11:49
schau mal hier:
unsauber werden bei Läufigkeit??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
es gibt Hündinnen, die während der Hitze unsauber werden können. Viele zeigen genau in den Tagen Verhaltensänderungen. Manche werden zickiger, andere anhänglicher und wieder andere ruhiger und verkriechen sich.
Ich würde abwarten wie es nach der Hitze ist.
Hat sich sonst noch etwas verändert bei den Nachbarn?
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
von so eine "Haufenproblem" habe ich noch nichts gehört. Meine Hündin ist 11 und war schon oft genug läufig. Sie ist dann immer sehr sehr anhänglich und ist nicht so richtig die alte; schläft viel und will auch nicht so oft raus.
Gruß Konsul -
Ja, ich denke, da muss man erst einmal abwarten bis nach der Hitze. Aber dass das nervt, jeden Morgen die Haufen wegmachen zu müssen, kann ich auch verstehen. Und man wird ja auch etwas ratlos in dem Moment, vor allem, weil es der erste Hund dieser Familie ist. Da ist ja alles sozusagen neu.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!