• Guten Morgen!
    Emma hat gerade Kacka gemacht und was habe ich entdeckt???Kleine weiße Würmer :schockiert: !
    Habe ihr jetzt Wurmkur gegeben...Was nun? Hilft das???? Kann ich sie morgen mit zur Arbeit nehmen??? Wir haben dort noch 4 andere Hunde :hust: !

Können die Würmer jetzt auch bei uns im Bett sein, oder sogar "in uns" ? Sie schlabbert ja auch wohl mal unser Gesicht ab :ops: !

Danke für eure Hilfe

LG Kati

• Hallo,
    auf jeden Fall würde ich gleich morgen eine Wurmkur vom TA holen. Ich gebe meine Maus einmal im Jahr eine Wurmkur, hatte auch noch nie welche entdeckt. Ich mache es immer zur gleichen Zeit wenn sie geimpft wird.
    Keine Ahnung ob das ansteckend ist, kommt wohl auch auf die Sorte Wurm an.
    Gruß Konsul

• Hi,
    ich hab die Wurmkur vom Tierarzt. Sie wiegt 5 Kilo und sie hat damals eine Riesenspritze für einen 25 Kilo Hund mitbekommen.Waren also noch ein "paar" Kilo-Ersatz Wurmkur da ;) ! Ist also das richtige vom Arzt....
    LG und danke für die Antwort
    Kati

• Jeder HUnd hat Würmer. Manchmasl mehr manchmal weniger. Deshalb hätte ich kein schlechtes Gewissen ihn auf Arbeit mitzunehmen. Die würmer werden in den nächsten Tagen normalerweise tot ausgeschieden.

Ob Du dich anstecken kannst kommt denke ich auf die Art an. Ich hatte auch schon Würmer aber nicht vom Hund sondern - man höre und staune - vom schlecht gewaschenen Salat und Gemüse. Der Hausarzt hat gemeint das sei für den Mensch Ansteckungsgefahr Nr 1, wenn man Gemüse usw. schlecht oder gar nicht wäscht. Tja, gab halt auch für mich ne Wurmkur :hust:

• Hab sie heute mit zur Arbeit gehabt :smile: !

Und Tadaaa: Würmer in ihrer Kacka:TOT :gott: !!!!
    Mach jetzt in 2 Wochen nochmal ne Wurmkur und dann ist alles wieder in Butter :D !

LG Kati

PS: habe ab morgen Urlaaaaaauuuuuuub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!