getreidefrei und kaltgepresst!

• Hast du das Futter mal gefüttert,Anette?

Also ich persönlich würde Canis Alpha pur dem 5-Elementenfutter vorziehen,da CA einen FL.-Anteil von ungefähr 36% besitzt,das E.-Futter lediglich etwas über 30% und CA Geflügel enthält,dass man ja an Krebs erkrankten Hunden dem roten Fleisch vorziehen soll.

Ist aber nur so meine persönliche Meinung. ;)

• Zitat

und CA Geflügel enthält,dass man ja an Krebs erkrankten Hunden dem roten Fleisch vorziehen soll.

Uups...ist ja ne ganz neue Info für mich...
    Warum ist das denn so? Gibt es da irgendwelche Stdien oder sonstige Infos zu im Netz?

• Der Hund meiner Freundin hatte auch Krebs und wir hatten Infos gesucht.Ich suche dir die Links raus.
    Er bekam viel Geflügel mit Gemüse,davon viel Salat.Tägl. auch eine Hüttenkäsemahlzeit mit Leinöl,Joghurt oder Quark.An Getreide höchstens Reis.

• Hm...
    Das hab ich im ersten Link entdeckt:

Zitat

60 % der Nahrung sollen Fleisch und Knochen sein, in erster Linie Geflügel, Kaninchen und Fisch und nicht nur rotes Fleisch (wie Rind, Schwein oder Pferd) (50% Fleischige Knochen und 50% Muskelfleisch)

Das heißt ja noch nicht, dass man gar kein "rotes Fleisch" verfüttern soll...und im zweiten Link stand sogar, dass insbesondere Rind und Wild reich an einer bestimmten Aminosäure wären, die bei Krebs wichtig wäre...

Sind ja eher gegenteilige Infos... :???:

Verena...die Liste hab ich etwas ergänzt und schick sie dir heute Nachmittag zurück... ;)

• ja, ich finds auch seltsam... genau dasselbe mit der verfütterung von obst. da wird in dem einen artikel von der antikarzinogenen wirkung von birnen, papaya etc. geschwärmt, in dem anderen wird die fütterung von zucker-/stärkehaltigem obst und gemüse streng verboten... :???:

so als resümee von dem, was ich bisher gelesen hab, tut man wohl schon viel gutes, wenn man auf getreide verzichtet, wenn man auf hochwertige und leicht verdauliche proteinquellen zurückgreift und gute öle zufüttert.

• Hier noch ein Link zur Ernährung bei Krebs bei Hunden

http://www.polar-chat.de/wiki/Ern%C3%A4hrung_bei_Krebs

Also wir hatten damals auch überall gefunden,dass die Ernährung roh sein sollte,viel Salat....

Es gibt auch ein NaFu für krebskranke Hunde,meine ich,ich glaube von Hills.Ich suche noch mal,weiß es nicht mehr genau.

Hier noch ein Link von der Marengo-HP

http://www.ich-will-futter.de/marengo-66.html

Also beim TroFu würde ich da die Tipps von Marengo übernehmen. :???:

Hier das NaFu https://www.tiervitalshop.de/de/2/328/16/62/348/

Ja die Aussagen sind schon unterschiedlich über die Fütterung bei Krebs....das ist gar nicht so einfach.Meine Freundin hat damals überwiegend Geflügel gefüttert und seltener Rind,und kurz gedünstet,auch mal NaFu gegeben.
    Das Problem bei der Fleisch-und Gemüsefütterung,dass es schwer war das Gewicht des Hundes zu halten,es war ein Berner.Deshalb hat sie auch zwischendurch Reis und Canis Alpha gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!