VERLIEBT... Herz oder Verstand??

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und kann seit einigen Tagen nicht mehr ruhig schlafen.
    Der Grund dafür ist diese wunderhübsche Hundedame

Externer Inhalt i41.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich habe sie auf der Internetseite des örtlichen Tierheims entdeckt und mich sofort in sie verliebt :sad2:
    Habe dann mit dem Tierheim Kontakt aufgenommen und konnte sie am nächsten Tag einmal "besuchen" kommen... :herzen1:

Sie ist etwa ein halbes Jahr alt und kommt aus Spanien..

Das Problem ist.. kann ich mir tatsächlich einen Hund zulegen?
    ich bin 22 Jahre alt, wohne in einer eigenen Wohnung (60m²) und studiere im Moment. Ich habe schon eine Katze(!) und die Semesterferien sind schon in 2 Wochen vorbei!!!!

Das alles sind Gründe die meiner Meinung stark gegen einen Hund sprechen... :-(
    Ich habe keine Hundeerfahrung, das heißt wir müssten uns beide erst gegenseitig "erziehen", für die Zeit, wo ich nicht kann, müsste ich mich auf meine Freunde verlassen und dann meine Mietzi... wer weiß ob man die beide aneinander gewöhnen kann :-(

Ich weiß, dass sie sehr sehr viel Beschäftigung, Bewegung und Kopfarbeit bräuchte und das das viel Zeit und wahrscheinlich auch Nerven in Anspruch nehmen wird.. Ehrlich gesagt gefällt mir der Gedanke sogar^^
    Das, ich sage mal, typische Studenten-Party-Leben wäre auch erstmal gestrichen ;) auch damit könnt ich mich wunderbar abfinden..

aber die Zweifel plagen mich dennoch.. und das Herz will nicht immer das, was gut für alle ist.. Deswegen wollte ich noch einmal eure Meinung dazu einholen.. und vlt. auch Erfahrungsberichte.. und gerne auch Rüffel von euch.. vlt schlage ich sie mir ja dann doch aus dem Kopf ....

Vlg, eure juval

• Da ich Student bin kann ich mir deine Situation gut vorstellen.