Schlafen klappt nicht wirklich

• Unser kleiner Boxer Cayo ist nun heute genau 1 Woche bei uns.
    Groß macht er inzwischen auch nur noch draußen und Pipi geht nur noch manchmal auf den Teppich.

Zum Schlafen gehen nehmen wir sein Körbchen mit ins Schlafzimmer neben unser Bett. Einschlafen tut er auch nur (haben wir seit 2 Tagen festgestellt), wenn mein Freund und ich uns noch 10 Minuten im Bett im Dunkeln unterhalten. Dann schläft er bis ca. 2 / 3 Uhr. Dann gehe ich oder mein Freund mit ihm raus. Wenn es dann wieder ans Schlafen gehen soll fängt das Theater an. Er versucht ständig ins Bett zu kommen und jault das ganze Schlafzimmer voll. Ich muss bestimmt 20-30 mal seine Pfoten von der Bettkante stupsen und "Nein" sagen. :sad2: Letzte Nacht hat er durch seine Aktion unsere Tochter zweimal wach gekriegt.
    Die Sache mit dem "Nicht-auf's-Sofa" hatte er schon am 2ten Tag geschnallt. Da brauch ich auch nur EINMAL "Nein" sagen und dann ist gut.
    Warum macht er nachts so ein Theater?? Was können wir dagegen tun? Hat jemand nen Tip von euch?

LG Binae

• Hallo!

Ein Welpe hat das Bedürfnis möglichst nahe bei seinem Rudel zu sein. Bei seiner Mutter und Geschwistern hat er immer eng zusammen geschlafen. Das alleine schlafen ist also erst mal etwas Neues.
    Wo soll er denn schlafen? Wenn er nicht ins Bett soll (durfte meine auch nie) könnt ihr sein Körbchen dicht neben das Bett stellen und eine Hand runterhängen lassen. So kann er Kontakt zu euch haben. Mit der Zeit werdet ihr die Hand nur noch selten brauchen und dann könnt ihr auch den Abstand zum Bett vergrößern.
    So hat es zumindest bei uns super geklappt. :smile:

• Hey!

Vielen Danke erstmal für den Tip mit der Hand. Werde ich nachher direkt mal anwenden.

Sein Körbchen stellen wir immer direkt neben's Bett. Also direkt nebem mir quasi. Auf der anderen Seite endet sein Körbchen auch direkt am Kinderbett. Haben ihm auch nen T-Shirt von mir ins Körbchen gelet, aber das hat leider nur 2 Nächte funktioniert... :sad2:

• Mia hat damals auch in der 3. Nacht damit angefangen. Ungefähr eine Woche hatte ich sie dann in erreichbarer Nähe und habe einfach zum Einschlafen die Hand hingehalten. Dann habe ich sie immer mal wieder 10cm weg geschoben, bis das Körbchen da war wo ich es eigentlich haben wollte. (Naja, waren ja auch nur ca. 1,5m. :D ) Bett war immer tabu, beim Sofa bin ich nach einem Jahr weich geworden. :roll: Da darf sie jetzt mit Einladung abends drauf.

• Hi.
    Der kleine Kerl sucht einfach noch etwas Nestwärme...
    Dreht er arg auf, wenn ihr des nächstens zum Pipi machen geht?
    Versuche Nachts so wenig wie möglich Licht zu machen, bleib völlig ruhig, trage ihn hin und wieder zurück, lege ihm ein Leckerchen zum (müde) knabbern ins Körbchen und biete ihm deine Hand als Nähe.

Sollte es in den nächsten Nächten ( bald sollte er auch etwas länger schlafen ;) ) gar nicht besser werden, könntet ihr es ja mal mit einem Kennel neben dem bett versuchen. Da hat Hundi keine Chance überhaupt er den Versuch zu unternehmen, zu euch ins Bett zu kommen.

Wenn du Fragen zum Zimmerkäfig / Kennel hast, nur zu.
    Aber auch über die Suchfuktion wirst du einiges darüber erfahren.

• Die Sache mit dem Kennel hört sich verführerisch an, aber da er in seiner Autotransportbox auch nur am jaulen ist, denke ich, dass er nachts dann noch mehr Lärm machen würde...

• Das jaulen "in der Transportbox" muß nichtzwnagsläufig was mit der Box zu tun haben.
    Denke, dass es sich hier eher um die Autofahrt ansich handelt.

Nehmt die Box doch mal mit ins Haus, sofern sie nicht im Auto eingebaut ist.
    Füttert sie ihm schön.
    Leckerchen, Wasser rein, Tür immer offen.

Fühl er sich daheim in dem Dingen erstmal wohl, wird er das Autofahren auch schneller akzeptieren.
    Weiterhin kurze Fahrten. Nach Möglichkeit zu einem spannenden Ort.

Das wird schon ;)

• Huhu!

Glaube nicht, dass es generell am Autofahren liegt, da er, wenn er vorn bei mir ist, nur nen paar Mal versucht auf meinen Schoß zu kommen, aber dann legt er sich auf den Boden und gibt Ruhe.

Die nacht war ganz ok! Er hat auch schon ne Stunde länger ausgehalten und ist (nach neuer Zeit) um 5 Uhr erst angekommen und wollte raus. Danach bestand allerdings wieder das gleiche Problem! Er wollte spielen! Mein Freund und ich haben uns dann auf's Sofa mit Bettzeug gelegt und siehe da er legte sich einfach ganz stillschweigend vor das Sofa und schlief dann bis 8 Uhr weiter :schockiert:
    Jetzt bin ich natürlich am grübeln warum er im Schlafzimmer, wo er quasi noch näher bei mir liegt, so ein Theater macht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!