Angstaggressiver Hund - Weitere Hilfe gesucht

• ... ich frage mich noch, warum der Hund nicht längst einen Maulkorb trägt. Bevor ich Angst um die Gesundheit anderer Leute habe trainiere ich meinem Hund einen Maulkorb an. Dann hat er vorerst auch keine Erfolge mit dem Beißen.

Ansonsten ist das toll, dass du schon einen Trainer gefunden hast! Er kann es am besten beurteilen.

• Zitat

Bei der Hundeakademie habe ich irgendwie ein komisches Gefühl.. ich weiß absolut nicht wieso... aber ich fühle mich auf der Homepage schon irgendwie komisch.

Weiß nicht, ob das wirklich das richtige für so ein heikles Thema ist...

Hat nur ihre Homepage umgebastelt, war früher übersichtlicher. Aber ansonsten ist die Perdita Lübbe nicht schlecht.

• Zitat

Hier ist seine Homepage, ihr könnt ja mal draufschauen, vielleicht hat ja sogar schon jemand Erfahrungen gemacht?

Der ist natürlich noch besser !!
    Wenn Rainer für dich entfernungsmäßig zu erreichen ist, dann "nimm ihn". Ich kann ihn nur empfehlen, kenn ihn als Referent bei Seminaren ... mein nächstes bei ihm ist zum Thema "Aggressive Hunde" - wie passend ;-)

Alles wird gut.

Gruß, staffy

• tagakm,staffy:

sehr gut... dann hab ich da wenigstens schonmal ein ganz gutes gefühl.
    und: jaaa das seminar hab ich auch gesehn. und würd auch gerne dabei sein
    blöd nur.... wie soll ich da hin... meinen hund kann ich ja nich bei jmd anderem lassen....die schaudern sich jetzt alle :/
    ____

Zitat

... ich frage mich noch, warum der Hund nicht längst einen Maulkorb trägt. Bevor ich Angst um die Gesundheit anderer Leute habe trainiere ich meinem Hund einen Maulkorb an. Dann hat er vorerst auch keine Erfolge mit dem Beißen.

Ansonsten ist das toll, dass du schon einen Trainer gefunden hast! Er kann es am besten beurteilen.

ich habe den hund seit montag. das verhalten zeigt er in diesem stil erst seit heute.....

und tischlein deck dich mit maulkorb drauf erscheinen+angewöhnungszeit hab ich grad hier nich so rumstehen?

falls einer so einen bei ebay findet, ersteigert mir bitte das blinde-vertrauen-zum-menschen und-agressionsfreiheit-durch-selbstvertrauen paket dazu!

die kosten werde natürlich ich übernehmen

vielen dank

ps: entschuldigt bitte den sarkasmus

• Darf ich mal fragen warum Alfons ins Tierheim kam und wie lange er da schon saß?

• Zitat

Sorry, habe es wohl übersehen dass es erst seit heute ist. :roll:

..irgendwie ich fand nur dieses "längst" so... negativ-beispiel-für-dogforum-problembesprechungen-mäßig. .... bin aber auch jetzt grad ganz empfindlich.
    mir tuts leid, dass ichs nich genauer hinschreib... aber dafür hab ich grad nich so die nerven übrig.

er war auch davor nie auffällig, dass er einen maulkorb jemals brauchen würde..wie heisst es doch so schön..... "unverhofft kommt oft"

dorenkamp geht nüsch ans handy (welch wunder um die uhrzeit)
    und ne email adresse kann ich nicht finden :/

__

Alfons (ehemals Gonzo) kam wohl schon als kleiner Junghund-Pups ins Tierheim. Seine Vergangenheit liegt in Rumänien.

Bis auf zwei Wochen bei einer Probefamilie die ihn wieder zurückbrachte (ratet warum), saß er immer im Tierheim.

• Zitat

dorenkamp geht nüsch ans handy (welch wunder um die uhrzeit)
    und ne email adresse kann ich nicht finden :/

Wenn du jetzt noch anrufst, dann machst du dich nicht umbedingt gleich beliebt ;-)

Nimm die email, die rechts oben auf seiner HP unter der Adresse steht !

Und bis dahin: Ruhig bleiben, Risiko vermeiden, Hund sichern wo nötig. Warte ab, wenn dich erst alle meiden wirst du feststellen, was für ein ruhiges Leben man mit Hund hat :D

Nee, is derzeit nicht lustig ... Kopf hoch..

Gruß, staffy

• Zitat

Bis auf zwei Wochen bei einer Probefamilie die ihn wieder zurückbrachte (ratet warum), saß er immer im Tierheim.

sowas hat mein hund auch hinter sich, nur die familie hat nicht so lange ausgehalten, dafür durfte er das experiment zweimal machen, bevor ich ihn genommen habe.

ich hoffe, dass ihr gut mit dem trainer arbeiten könnt. freu mich schon auf deinen bericht.

gruß marion

• :shocked: die adresse hatte ich echt nich gefunden... ich hab mich da wie blöde durchgeklickt...
    ich sachs dir... die stand da vorhin noch ich!!! ehrenwort!!

naja hab ihm jetzt jedenfalls eine email geschrieben, und den tsv-frankfurt doch mal dezent angeschubbst ob die nich was dazubezahlen wollen, weil das ja schon ein großer brocken ist, der nicht bei einem Treffen zu beseitigen ist
    und mit 100 km hin und rückweg... kommt da allein schon einiges an fahrtengeld pro besuch raus :/

zu dem ruhigen leben mit hund..

is derzeit nicht lustig staffy.... da liegste goldrichtig!

gelacht hab ich trotzdem :lol:

__

@ marion

oh... zweimal? sowas ist schade!
    aber jetzt läuft alles klasse bei euch?
    (auch wenn nicht.. sag ja! ... das macht mir mut ;))

liebe grüße lisa
    die gleich mit dem zähnefletschendem monster in aller dunkelheit rausmuss

__

EDIT:

die mail konnte nicht zugestellt werden.. hmpf...doof....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!