Hündin das erste mal Läufig!
-
-
Hallo,
da unsere Hündin(Border-colie-schäferhund-Mädchen) das erste mal Läufig ist,habe ich einige Fragen.
Piper wird am 09.07. ein Jahr alt.Bisher hatten wir nichts gemerkt bis sie am Montag ein paar Tropfen Blut verloren hat.
Seither Blutet sie und hält sich aber gut sauber.Ab und an verliert sie ein paar tropfen,die sie aber selber gleich besetigt.Nun haben wir noch einen Rüden,der sich allerdings draußen befindet.
Wie lange müssen wir sie nun trennen? Wann ist es wieder vorbei?Für angaben wäre ich sehr dankbar.
Denn am nächsten WE bekommen wir über nacht besuch unddie Kinder haben angst vor Hunden und wollten die beiden Hunde dann eigentlich beide über Nacht draüßen lassen?Bluteung fing am 23.03. an und am 04.04. wollten wir sie zusammen im Zwinger übernachte lassen......
Aber ich denke das wird wohl nicht,oder?Wollen ja ken Nachwuchs haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das Blut ist am Anfang ganz hell und wird immer dunkler.
Wenn das Blut richtig dunkel ist musst du ganz besonders auffpassen. Das sind die Stehtage. Natürlich würde ich aber die ganze Zeit aufpassen.
Ich würde sie nicht zusammenlassiten. Die ganze Zeit nicht. Die Läufigkeit dauert ca 1 Monat.
So, kurz und knapp.
Wenn du aber bei g**gle Läufigkeit eingibst gibt es ganz viel genauso wie hier im Forum. -
Als Richtlinie kann man so ca. ab dem 9. Tag sagen, das es soweit ist.
Aber aufpassen muß man die ganze Läufigkeit, es kann auch schon vorher was passieren. -
Genau, ich würde sie trotzdem immer angeleint lassen.
-
Zitat
Hallo,
das Blut ist am Anfang ganz hell und wird immer dunkler.
Wenn das Blut richtig dunkel ist musst du ganz besonders auffpassen. Das sind die Stehtage..Bei meiner Hündin war der Ausfluß während der Stehtage nicht mehr dunkel, sondern fast farblos. Und sehr schleimig. Als die Sthetage vorbei waren, hat sie dann nochmal einige Tage "nachgeblutet".
Ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist auch die Vulva deiner Hündin, die schwillt während der Läufigkeit immer mehr an, um dann während der Stehtage "in sich zusammen zu fallen". Sie wird ganz schlaff und schwammig, um das Eindringen des Rüden zu erleichtern. Dann ist sie auch nicht mehr rosa oder rot, wie vorher, sondern eher bläulich-grau. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!