Ratlosigkeit bei Ärzten nach Kastration

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Danke für die Antworten und Mitgefühl das baut auf.
    Letzter stand ist das sie wohl wieder etwas Futtert. Morgen Früh nach der Visite sollen wir uns melden und dann wollen wir den Hund auch mit nehmen.
    Wir haben sie Kastriert weil sie schon jetzt mit Probleme hatte und wir haben mit unseren letzten Hund viele Probleme weil wir es nicht getan hatten.
    Am Ende hatte sie Gebärmutter Krebs und das steckt uns immer noch in Knochen weil die Ärzte es zu spät erkannten und die arme sich gequält hatte das wir sie einschläfern mussten ;-(

• Oh je, ich weiß wie das ist, meine Dina ist auch wegen Gebärmutter- und Milchleistenkrebs über die Brücke gegangen :sad2:

Habt ihr das mit den Ärzten abgesprochen, daß ihr sie morgen mitnehmt??
    Habt ihr einen guten TA in der Nähe, der Euch zur Not auch zu Hause einen Tropf legen könnte??
    Meine Freundin hatte einen tollen Arzt, der hat ihren Hund damals mit zu sich nach Hause genommen und dort lag er am Tropf.

Ich drücke Euch die Daumen, daß die Kleene wieder auf den Damm kommt!!

• Oh man ich drück euch die Daumen das alles gut wird und wie hier schon gesagt wurde, hört sich das nach einer Entzündung an. Vielleicht haben die ärzte ja was vergessen im Magen und haben sich schnell die Geschichte mit der Nuß einfallen lassen^^(keine Unterstellung nicht :D )

Obwohl es auch durchaus möglich wäre, das sowas von einer Nußschale hervorgerufen wird (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).

Bitte gib doch bescheid wie es ihm geht und wie es weiter geht. :roll:

• Hallo,
    sorry war wenig zuhause um zu antworten.
    Also wir hatten noch etwas Stress mit der Klinik.
    Hatte mich auch vertan sie wurde nicht am 17 Kastriert sondern schon am 11. Wir sollten ja Sheela schon am Samstag mitnehmen dürfen, den bei anruf am Freitag hieß es es würde ihr gut gehen aber man möchte noch das Blut überprüfen und wir könnten sie am Samstag abholen. Am Samstag hieß es wieder tut uns leid aber sie würde auf die Spritzen allergisch reagieren und man möchte es sich noch angucken (Ich wusste dank "rotti-frauchen" ja das es Spritzenabszess ist) aber die . Da ist bei uns wieder die Welt zusammen gebrochen. Samstag Abend haben wir wieder angerufen um zu fragen wie es ihr geht.Sie meinten den Umständen entsprechend, sie würde schon etwas Trinken und auch wenig futtern. Naja da ist uns der Kragen endgültig geplatzt, sie fragten meine mutter am tel auch ob wir denen nicht vertrauen würden und meine mutter hat ihre Meinung gesagt.... Nun am Sonntag Morgen sind wir da hin und haben unseren Hund verlangt. Die Sprechhilfe und alles erklärt und auch die "kleine" Nuss schalle gezeigt. Ohman das war eine ganze hälfte von der Nuss,man wollte sie uns aber nicht geben da sie in die Akte gehen sollte aber ich werde sie verlangen. Wir haben gewartet und sorgen gemacht wie sie aussehen würde den nach der Beschreibung am Telefon muss sie ja schrecklich aussehen. Als sie mit dem Aufzug zu uns gebracht wurde, wollte sie schon durch die Aufzugstür durch um uns zusehen. Die Tür war nicht mal richtig offen da kam sie durch geschossen als wäre nix gewesen wusste nicht wem sie zuerst begrüssen sollte. Sie war super munter und wollte nur noch raus. Die Ärztin die sonst mit uns sprach ging öfters an uns vorbei aber sprach uns nicht mal an. Als wir wieder zuhause waren wollte sie sofort Trinken und danach sofort spielen.Sie spiel trinkt und frisst ganz normal. Ok sie darf leider nicht soviel fressen wegen der Magen OP. Was soll man da noch sagen, wir dachten der Hund wäre am ende so wie es beschrieben haben und es ist wieder unser Hund wie früher auch. Es wäre sinnlos sie dazu lassen,nur der Abszess muss noch weg und gut ist. Selbst der Kater ist glücklich weil er die Sheela wieder hat. Und unsere "Haus" Tierärztin (ist nicht aus der Klinik) war den Tränen nah das es Sheela gut geht und alles gut verlaufen ist. VIELEN DANK für eure Anteilnahme und die netten Worte, das hat wirklich viel geholfen in der Zeit der Ratlosigkeit. :gott:

• Hast du die ganzen Steine purzeln gehört, die den Foris vom Herzen gefallen sind? :rollsmile: :el: :blue_el: :green_el: Da freu ich mich! Hat das Pfötchen- und Daumendrücken ja geholfen! Nun päppel mal deine kleine Maus wieder richtig auf, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Liebe Genesungsgrüße von Fragglemama und Hundis

• hallo,
    ich freue mich, dass es dem hund so gut geht. was ihr im krankenhaus erlebt habt, war bei uns genauso. das ging jeden tag anders, besuchen war nciht erlaubt. einen tag wurde gesagt, es ginge ihr super, am nächsten tag nicht mehr und dann wieder gut, dnan kam der naruf, sie muß ncoh einmal unters messer. diese ewige hin und her und immer wieder ganz niederschmetterde aussagen am telefon haben mich total fertig gemacht. nach 14 tagen habe ich meinen ta eingeschaltet, in der klinik angerufen, dass ich den hund abholen werde. die ahben die herausgabe verweigert. mein ta hat sich dann mit denen kurzgeschlossen und ich habe am nächsten tag angerufen, denen gesagt, dass ich losfahre und den hund hole, egal, ob es ihnen recht ist oder nicht. wenn sie sich weigern, komme ich mit einem anwalt.
    ich bekam dann ein häufchen unglück zurück. mein ta war auch ganz geschockt. wir waren uns einig, dass sie das in der klinik nicht überlebt hätte. sie hatte keine kraft mehr.

aber wir haben es geschafft. sie wollte wieder leben, als sie zuhause war. ich bin so dankbar, dass sie dort nicht bleiben mußte.

genau die reaktion der ärztin sagt doch, dass sie ein schlechtes gewissen hatten, sie wußten, dass sie mist gebaut haben. warum die ärzte immer solche angst haben, wenn patienten sie überführen. dann werden sie giftig und laufen weg. vor allem, wenn sie merken, dass sie keinen ganz unbedarften vor sich haben. war bei uns auch so.

heute würde ich mir sowas nicht mehr gefallen lassen. würde einen anwalt einschalten und die herausgabe der akte verlangen.

aber man steht da, ist so geschockt und kann gar nichts anderes denken, als den hund in sicherheit zu bringen.

alles gute. gruß marion

• Oh Mensch, das hört sich wirklich super toll an!! Diese Klinik würde mich nie wieder sehen!!
    Hoffentlich ist die kleine Maus wieder ganz in Ordnung und macht Euch nur noch Freude!!
    Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn ihr dem Forum erhalten bleibt und uns weiter über die Maus berichtet =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!