Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Emma ist auf einmal soooo,naja...ruhig???
-
-
Guten Abend alle zusammen...
Meine süße Emma ist jetzt 8 Monate und seid ein paar Tagen ist sie irgendwie ruhiger geworden...Zuhause liegt sie viel rum...Sie bleibt sogar unten auf dem Sofa liegen, wenn ich oben das Badezimmer putze
!
Lacht jetzt nicht
, aber sonst ist sie immer unter Strom und läuft mir immer hinterher...Könnte das sein, das sie läufig wird in nächster Zeit,oder ist sie einfach nur ruhiger geworden?Ist ja nun auch kein Baby mehr
!Frisst normal, spielt mit ihren "Arbeitskollegen" und geht gerne spazieren...
Was meint ihr???
LG Kati
-
26. März 2009 um 20:35
schau mal hier:
Emma ist auf einmal soooo,naja...ruhig??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wurde si denn schonmal läufig?
-
Ja, es kann gut sein, dass sie läufig wird. Viele Hunde werden da ruhiger und anhänglicher. Vom Alter her würde es ja auch passen

-
Sie war noch nicht läufig...Aber so sieht man noch nichts
!Oh, man hab schon ein bißchen "Panik" vorm ersten Mal
!1. Wir haben bei der Arbeit 2 potente Rüde und Emma muss dann zuhause bleiben.Ganz alleine die arme Maus...Mama lässt sie raus und geht mit ihr auf die Wiese und das 2x am Tag...Aber trotzdem
!2. Sie schläft immer bei uns auf dem Sofa und im Bett...Wie machen wir das denn dann mit dem bluten
?Wir können ja schlecht sagen:So, du bist jetzt läufig...nun darfst du nicht mehr im Bett und auf dem Sofa schlafen und mit zur Arbeit darfst du auch nicht mehr.....Die Maus geht mir ja ein :blush2:
Wie macht ihr das????? Bitte, Tips...
LG Kati
-
Unser Hund durfte auch während der Läufigkeit aufs Bett. Ich hab ihr am anfang immer wieder gezeigt, dass sie sich putzen soll, dann hat sie das ganz toll gemacht, sodass nirgendwo mehr Tropen waren...Wenn das nicht geht (viele Hunde sind beim 1. Mal etwas unbeholfen) kannst du ja ein großes Handtuch aufs Bett legen, wo sie dann rauf kann. Das Tuch kann man ja schneller waschen...
-
-
Angie darf auch aufs Bett wenn sie Läufig ist - ist aber auch kein Problem, da sie nicht blutet

Meine Oma hat für ihren Cocker immer einen Kleinkind-Schlüpfer genommen, Loch für die Rute geschnitten und dann ne Damenbinde reingelegt. Sie meint, das sie sich nach ner Zeit dran gewöhnt hat.
-
Mal schauen wie ich das machen werde...Vielleicht blutet sie ja garnicht so doll....
Nun ist nur noch die Frage mit der Arbeit...Ob sie das wohl schafft??? Eine ungewohnte Situation für sie und natürlich auch für mich

LG Kati
-
Kannst du sie nicht mir zur Arbeit nehmen und einfach den HH der Rüden bescheid sagen und die solange meiden? Weiß ja nicht wo du arbeitest...
-
Der Hundehalter der Rüden ist meine Chefin
und die hat mir gesagt, dass ich sie nicht mitbringen kann. ich bin Ergotherapeutin und arbeite in einer kleinen Praxis, wo man die räumliche Trennung auch nicht immer gewährleisten kann. Türen auf,Türen zu,....Schwierig, schwierig

LG Kati
-
Ich würde auch auf nahende Läufigkeit tippen. Senja vor der ersten Läufigkeit auch sehr ruhig geworden und wollte nicht mehr spielen . Auch während der Läufigkeit hatte sie keinerlei Ambitionen zum Spielen .
Das geht vorüber .

Denk doch mal dran wie es uns Frauen während der Periode geht...
Was das Schlafen im Bett betrifft....ich lege meiner immer ein dickes Saunatuch unter . Das wechsle ich je nach "Betröpflungsgrad" und gebe Klorix mit in die Waschmaschine . Wird wunderbar sauber.
Außerhalb der Schlafzeiten lernen die Hundemädchen sehr schnell sich sauber zu lecken.
Also keine Angst... alles halb so schlimm !
Ach und was das daheimbleiben betrifft..... ich glaub, daß es für deine Maus bestimmt nicht so schlimm sein wird , da sie ja eh nicht sooo gut drauf ist . Mach dir da bitte nicht so viele Gedanken !
Lg. Anne und Senja
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!