Hund zur Betreuung gesucht (Hamburg Ottensen/Altona)

• Meine sehr zuverlässige (Leider meine ich damit nicht die Hausaufgaben, sonden den Umgang mit Hunden :???: ) Tochter, sucht einen Hund den sie 2/3 mal die Woche ausführen darf.
    Natürlich kostenlos!
    Wie ich fürchte, wird sich die Sache auf mehr als 2/3 mal die Woche ausweiten (..die Hausaufgaben), aber da wir uns z.Zt. keinen Hund anschaffen können, wäre das natürlich ok.

Sollten Sie Interesse haben, Ihrem Hund mehr Auslauf zu gewähren als Sie es zeitlich ermöglichen können, würde ich mich über Ihre Antwort freuen.

Mit liebem Gruß

Peter

• Wie alt ist deine Tochter denn?

Sie kann sich auch mal bei gassi-gassi.de anmelden.

• Hallo Francisca und hallo BolleBoxer.

Vielen Dank für eure Antworten!

Das mit dem Tierheim hat meine Tochter auch schon überlegt,
    aber es ist so weit weg.

Wir werden uns mal gassi-gassi.de ansehen.

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten,
    ob sie einen Ausführhund gefunden hat.

Mit liebem Gruß Peter

• Deine Tochter sollte über 16 sein, wenn sie fremde Hunde ausführt.

Geht sie mit großen Hunden spazieren, muß sie einen Sachkundenachweis haben.

Die exakte Gesetzeslage in HH kenn ich nu nich, aber es gibt Auflagen, die zu erfüllen sind. Nicht, daß ihr nachher Ärger bekommt.

Gruß, staffy

• Wendet Euch mal an das Franziskus-Tierheim in Stellingen. Ist ein kleines TH mit netten Mitarbeitern, die der Kleinen sicherlich auch Hilfestellung geben.

• ... falls ihr noch sucht: Hier in Altona/Ottensen hängt gerade (Hohenzollernring) an jeder zweiten Ampel ein netter Zettel mit Hundefoto und Hundefreund zum ausführen gesucht...

...hab die Telef. -Nr. nicht notiert!!!

Grüsse Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!