Reiseapotheke

• Hallo, was gehört denn Eurer Meinung nach so alles in eine Reiseapotheke? Fahre bald mit Mia eine Woche nach Holland, da will ich natürlich für alles gerüstet sein :gut:

Liebe Grüße
    freileben

• Neu

Hi

Schau mal hier: Reiseapotheke* Dort wird jeder fündig!

• Hi Dana!

Zeckenzange
      elastische selbstklebende Verbände
      Verbandwatte
      sterile Kompressen
      Leukoplast
      Schere
      Kohletabletten

Vaseline im Winter, trifft ja im Moment nicht zu

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen...

LG murmel

• Moin!

Ich würde auf jeden Fall noch "PRONTOSAN Wound Gel" reintun, das ist wohl recht neu auf dem Markt und ich finde es sehr praktisch. Es wirkt reinigend und desinfizierend und ist leichter aufzutragen und zu transportieren als Braunol oder Jod (duch die Gelform gibt's nicht so ne Schmadderei, das Zeug bleibt da wo's hingehört: auf der Wunde!).

Liebe Grüße, Katharina

• So wie Mumel es beschreibt, dazu würde ich auch was zum Desinfizieren mitnehmen. Ich nehm Beteisadona. Und eine richtige Pinzette hab ich auch immer dabei.

Ich hab immer was für die Ohren vom TA dabei, weil meine Süße gerne Schwimmerohren hat. Und dann Globulis Apis D3 zwecks Bienen- bzw. Wespenstich. Und eine Alu-Wärmedecke nehm ich immer mit, die hilft auch, wenn uns Menschen was passiert. Inzw. hab ich ein Notfallset aus der Kombi-Mensch-Hund. Und ich würde vor Ort gukcen, wo der nächste Tierarzt ist.

LG Kindhund

• MephistaMF:

Hast mich jetzt ganz schön verwirrt, habs ausgegoogelt weil ich mir nicht mehr 1000%ig sicher war: bis auf eine website führen alle das Zitat auf Rühmann zurück, die andere nennt Loriot. Wer weiß... Recht hat wer auch immer aber total :wink: !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!