Schäferhund jetzt auch Soka??
-
-
Guten Morgen an alle,
wir haben bei unserer Morgenrunde einen guten Bekannten getroffen (der unter anderem VDH Züchter für Schäfis ist) und wir kamen auf unseren neuen Pflegi zu sprechen....
Langa Rede kurzer Sinn,er erzählte mir dann das nun auch die Schäferhunde auf die Listen kommen sollen??? Kann ich mir ja garnicht vorstellen,aber unsere Politiker lassen sich ja gerne mal was neues einfallen....Also habt ihr schon was davon gehört,ist auch bald jeder Schäfihalter gleichzeitig ein Kampfhundhalter (wie ich dieses Wort hasse)??
Liebe Grüße Chris und die 3 Chaoten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäferhund jetzt auch Soka?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz ehrlich? Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht bei der Lobby, die der DSH in Deutschland hat..
-
Zitat
Ganz ehrlich? Das kann ich mir nicht vorstellen. Nicht bei der Lobby, die der DSH in Deutschland hat..
Dem schließe ich mich an...
Halte ich auch eher für sehr unmöglich...wobei... die Politiker lassen sich ja immer neue "Scherze" einfallen um uns Bürger zu schocken....
-
glaub ich auch net, wäre von der reinen Statisker her aber wohl Sinnvoll, vielleicht werden dann die ganzen Typen aussortiert
-
Genauso dachte ich ja auch,aber ich denke mein Bekannter ist da ziemlich gut informiert....
Und ja die Statistiken sind ja leider auch eindeutig :/
Bin ja mal gespannt ob das echt kommt,ich kenne so viele Schäfihalter...ich glaub da gehen die ersten richtig auf die Barrikaden -
-
naja aber für bereits vorhandene hunde können die dann ja nicht einfach die steuer anheben oder?
-
warum soll das nun für die so schlimm sein?
Wie viele Vollhirnis halten sich den Schäferhunde, nur weil es Schäferhunde sind?
Ich würde da begrüßen, wenn die ihren test machen müssen. Henry ist so oft von Schäferhunden angefallen worden
-
Wenn du ihn nochmal siehst, frag ihn mal woher er das hat.
Ich kann mir schon vorstellen, was los wäre, wenn sowas wirklich kommen würde
Wobei ich ein neues Gesetz aus einem Schweizer Kanton gelesen habe und das ist mal richtig heftig. Da stehen zig Rassen drauf (auch der DSH) und ich finde dazu die deutschen Verordnungen echt lachhaft (ich meine nur den Vergleich!). Wobei das Gesetz aber wohl noch nicht bestätigt wurde..
Zitatnaja aber für bereits vorhandene hunde können die dann ja nicht einfach die steuer anheben oder?
Wieso nicht? Wurde bei Staffs etc. doch auch gemacht, oder?
-
Zitat
naja aber für bereits vorhandene hunde können die dann ja nicht einfach die steuer anheben oder?
wieso denn nicht, gab es doch schon alles. von jetzt auf gleich von 120 auf 600 euro bei uns für verschiedene rassen.
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DSH in irgendeinem Bundesland auf die Liste kommen...die haben so eine riesige Lobby...
Wenn ich mir angucke was gerade in Hessen los ist weil der Rottweiler neu auf der Liste ist...
Damit würde keine Partei durchkommen...wahrscheinlich schon weil es viel zuviele Schäferhundehalter in den eigenen Reihen gibt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!