Roter Hundehaufen
-
PeppermintPatty -
25. März 2009 um 19:45
-
-
Ich musste Stanley mal einen Sonntag Frolic als Futter geben, weil wir verpennt haben den Vorrat aufzufüllen.
Und von diesen 2 Mahlzeiten war der Haufen schon so rot *bäh*
Ich mein... das sieht doch schon ungesund aus... wie kann man das dann weiter füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wir nehmen frolic auch als leckerlis, die gibt es auch in klein, was das futter betrifft: leider bin ich total überfordert mit den tipps hier im forum, weiß nicht wie viele sorten mir schon empfohlen wurden, bin total irritiert und ratlos, im tierheim haben sie mir nur gesagt, dass er dort pedigree complete bekam und es gut verträgt, das war's!!! und jetzt? nass oder trocken?? oder mischen? morgens dies, abends das. was zur zahnpflege?? ochsenziemer stinken, da hätte ich mich bald übergeben. jemand einen tipp für meinen mischling??
Nicht verzweifeln.
Alle Tipps hier sind wirklich gut gemeint und auch sehr kompetent. Ich dachte anfangs auch, dass ich da nie nie nie durchsteigen würde. Jetzt kenne ich mich schon recht gut aus. Aber ich habe mich da auch wirklich wochenlang durchgelesen. - Und es hat sich wirklich gelohnt.Mach dir doch erstmal eine Liste mit Kriterien, die du erfüllt haben willst.
Eine ganz grobe Liste würde zum Beispiel so aussehen:
- Wie viele Mahlzeiten am Tag sollen es sein?
- Trockenfutter oder Nassfutter? Oder Beides in getrennten Mahlzeiten?
- Was soll nicht im Futter drin sein, was soll ganz bestimmt enthalten sein?
- Wie viel willst du maximal ausgeben?Danach kannst du schon mehr Sorten einschränken, als du glaubst. In der Knowledge Base werden doch viele gute Futtersorten genannt. Schau dir die doch an und probier die Sorte aus, die dir am besten gefällt. Schaden wirst du deinem Hund so sicherlich nicht.
Und an den Geruch von getrockneten Kausnacks gewöhnt man sich recht schnell. Meistens hat man das Zeug ja eh nicht lang in den Händen und schon ist es weg.
-
Hehe, ich hab meiner Tochter Frolic mit auf den HuPla gegeben, die war danach aber sauer!
Nikan war auf einmal so fixiert auf diesen Dre :zensur: , dass er glatt in ein Hindernis gelaufen ist, statt drüber!
Michelle meinte danach zu mir, nie wieder, lieber verweigert er alles!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!