Unser Weg ist zu Ende..

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Ja, das hoffe ich auch.
    Wer seinen Hund "aufgibt" der hat keinen neuen verdient.

nein, warum? menschen ändern sich, lernen dazu und werden reifer. so pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.
    manchmal ist eine trennung eben besser für das tier - wenn es denn ein neues gutes zuhause bekommt und nicht einfach im th entsorgt wird.

gruß marion

• Zitat

Er nimmt von unserer Seite keine Erziehungsversuche mehr an. Nur von anderen sprich Hundetrainer.
    ...
    Was soll ich Deiner Meinung nach noch versuchen, ich sage ja wenn ich mir einen Finger abhacken musste nur um das es für uns noch eine Chance geben würde ich würde es ohne zu überlegen tun.
    ...
    Oder soll ich ihn deiner Meinung nach bis an sein Ende in unserer Wohnung einsperren und noch weitere Sachen ausprobieren bis er ganz zumacht ?

Du hast schon öfters etwas in der Art geschrieben, dass es kein Leben für den Hund ist, in der Wohnung zu bleiben. Das klingt für mich zumindest so, als hättet ihr Angst vor seiner Reaktion in der Öffentlichkeit und geht mit ihm viel zu selten raus und bietet ihm viel zu wenig Reize.

Dass er von Euch keine Erziehungsversuche mehr annimmt, von anderen aber schon, zeigt ja, dass die Fehler bei Euch liegen. Das gibt dem Kleinen (stand hier eigentlich irgendwo sein Name?) hoffentlich die Möglichkeit, in einem anderen Zuhause endlich so angenommen zu werden, wie er ist. Und ich hoffe, dass es irgendwo Menschen gibt, die die Geduld haben, an diesen Problemchen zu arbeiten.

Das einzige wirkliche Problem, dass ich hier sehe, ist Eure Einstellung zu dem Hund!

• Zitat

nein, warum? menschen ändern sich, lernen dazu und werden reifer. so pauschal kann man das nicht sagen, finde ich.
    manchmal ist eine trennung eben besser für das tier - wenn es denn ein neues gutes zuhause bekommt und nicht einfach im th entsorgt wird.

gruß marion

So denke ich auch und genau deshalb habe ich diese Entscheidung getroffen.
    Und ja wenn Zeit vergangen ist werden wir uns vielleicht wieder einen Hund anschaffen. Und im TH werde ich ihn bestimmt nicht entsorgen, ich möchte ein schönes zuhause finden und ihn nicht schnell loswerden

• Zitat

Du hast schon öfters etwas in der Art geschrieben, dass es kein Leben für den Hund ist, in der Wohnung zu bleiben. Das klingt für mich zumindest so, als hättet ihr Angst vor seiner Reaktion in der Öffentlichkeit und geht mit ihm viel zu selten raus und bietet ihm viel zu wenig Reize.

Dass er von Euch keine Erziehungsversuche mehr annimmt, von anderen aber schon, zeigt ja, dass die Fehler bei Euch liegen. Das gibt dem Kleinen (stand hier eigentlich irgendwo sein Name?) hoffentlich die Möglichkeit, in einem anderen Zuhause endlich so angenommen zu werden, wie er ist. Und ich hoffe, dass es irgendwo Menschen gibt, die die Geduld haben, an diesen Problemchen zu arbeiten.

Das einzige wirkliche Problem, dass ich hier sehe, ist Eure Einstellung zu dem Hund!

Das ist deine Meinung und da Du mich nicht kennst kannst Du es nicht beurteilen ich gehe mit dem Hund jeden Tag raus aber eben nur wenn niemand anderst mehr oder noch nicht unterwegs ist.
    Meine Einstellung zu meinem Hund ist Liebe und das ich 6 Jahre gekämpft habe. Ich hatte 3 Hundetrainer und 1 Gespräch mit einem. Ich glaube nicht das alle Trainer bei denen wir waren schlecht waren.
    Es passt nicht und das habe ich akzeptiert und jetzt handle ich zum Wohl des Hundes

• Hallo lieber TS
    Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung, es ist schwer sich von einem Tier zu trennen.
    Bitte such einen netten Platz für ihn.
    Ich wohne auch in Em und würd ihn liebend gerne bei mir aufnehmen, damit er nicht weit weg gehen muss, aber habe momentan ein kleinen Welpen und leider nicht ausreichend Zeit und Mittel um noch einen Hund zu erziehen. ( ich glaube meine Eltern hätten da auch was dagegen ;) )
    Ich muss sagen man merkt, dass es dir richtig schwer fällt und er nicht wie von manchen behauptet wie ein "Gebrauchsgegenstand" weggeworfen wird!
    Ich hoffe du kannst auch ein paar gute Erinnerungen an ihn im Gedächtniss behalten!
    Liebe Grüße aus Emmendingen

• Ich mach mich jetzt mal zum Arsch.
    Hier wird über einen Hund geredet. Die Besitzer kommen nicht mit ihm zurecht (warum ist jetzt mal egal), und haben jetzt meiner Meinung die richtige Entscheidung getroffen und geben ihn ab, um ihm ein schöneres Leben zu ermöglichen. Vor dieser Entscheidung hab ich Respekt und ich möchte nicht wissen wie viele Hunde darunter leiden, weil ihre Besitzer diese Entscheidung nicht treffen.
    Wenn ich jetzt hier lese das so mancher einen Hund mit einem Kind (das ist ein Mensch) gleichsetzt könnte ich kotzen.
    Und dann les ich Aussagen wie: Mein Hund hat auch ein paar Macken wie u.a. er haut aus dem Garten ab indem er über den Zaun springt, und dann steht weiter unten in der Liste der Hund mag keine kleinen Kinder, da müsste man aufpassen. Da frag ich mich wie denn wenn er abhaut?
    Da kann ich nur sagen wer so einen Hund hat, der nicht erzogen ist und eine Gefährdung für Kinder ist, hat nicht nur nicht das Recht über Mensch zu urteilen die ihren Hund abgeben, sondern sie sollten auch selber keinen Hund halten.

• Hallo Milo
    Erst mal wünsche ich Dir viel Glück und Spaß mit deinem Welpen. Ja es fällt mir so schwer das ich es garnicht in Worten fassen kann. Und guteErinnerungen werde ich viel an ihn behalten und er wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben.

• Zitat

Ich mach mich jetzt mal zum Arsch.
    Hier wird über einen Hund geredet. Die Besitzer kommen nicht mit ihm zurecht (warum ist jetzt mal egal), und haben jetzt meiner Meinung die richtige Entscheidung getroffen und geben ihn ab, um ihm ein schöneres Leben zu ermöglichen. Vor dieser Entscheidung hab ich Respekt und ich möchte nicht wissen wie viele Hunde darunter leiden, weil ihre Besitzer diese Entscheidung nicht treffen.
    Wenn ich jetzt hier lese das so mancher einen Hund mit einem Kind (das ist ein Mensch) gleichsetzt könnte ich kotzen.
    Und dann les ich Aussagen wie: Mein Hund hat auch ein paar Macken wie u.a. er haut aus dem Garten ab indem er über den Zaun springt, und dann steht weiter unten in der Liste der Hund mag keine kleinen Kinder, da müsste man aufpassen. Da frag ich mich wie denn wenn er abhaut?
    Da kann ich nur sagen wer so einen Hund hat, der nicht erzogen ist und eine Gefährdung für Kinder ist, hat nicht nur nicht das Recht über Mensch zu urteilen die ihren Hund abgeben, sondern sie sollten auch selber keinen Hund halten.

Vllt n bisschen krass formuliert aber von der Grundinformation ein berechtigter Ansatz!

• Klasse :D So war mein erster Hund auch, ein echtes Orginal! Für mich auch keinen Grund einen Hund abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!