Abends total am rumspinnen

• Ich bräuchte mal eure Meinung und vlt kennt das ja jemand...

Unsere Kleine ist 12,5 Wochen alt und seit Sonnatg bei uns. Sie lebt sich gut ein und wird langsam sicherer und selstbewusster (wenn man das schon sagen kann). Tags schläft sie viel, sie frisst gut, läuft prima an der Leine und kann sich zeitweise mit Spielzeug beschäftigen. Abends bei der letzten Pipirunde (nur kurz raus) dreht sie voll ab, macht draußen Sätze wie ein Känguruh, rennt in die Leine und macht Faxen wenn wir wieder zu Hause sind. Für mich siehts aus als wolle sie spielen. Nachts ist sie in nem Laufstall neben unserem Bett, da steigert sie sich kurz richtig rein und verwühlt alle Decken mit Fieben, Knurren, Jammern, das ganze Programm... Da hilft kein "Nein" und kein ignorieren...
    Ich möcht eigentlich vermeiden, dass abends Action ist, da soll sie ruhiger werden...
    Und was ich auch nciht verstehe, selbst wenn sie Pipi muss bewegt sie sich nicht aus ihrem Körbchen. Da hilft kein Locken, nix. Wenn ich weglaufe Richtung Tür folgt sie mir etwas später, sieht sie, dass ich die Leine in der Hand hab geht sie ruck zuck wieder zurück. Aber kaum draußen kann sies dann fast nicht mehr hauf meinem Arm...

Kennst das jemand? Bin für jeden Hinweis dankbar, vor allem in Bezug auf die Abendaktivität... Sie schläft übrigens dann bis ich sie um 7:30 wecke...

Danke fürs Lesen :-)

• Ojaaa...das kenne ich :D
    Das ist ganz normal! Unserer ist wie ein :irre: Abends durch die Wohnung und ist total ausgetickt!!
    Das legt sich wieder!
    Das ist genau so wie bei Kleinkindern, die Abends noch mal voll aufdrehen, bis sie ins Bett sollen!!
    Es ist aber auch ein Zeichen, das die kleine sich schon ein bisschen eingelebt hat :D
    Das mit dem nicht raus gehen wollen!
    Welpen wollen ihr Zuhause nicht verlassen, auch das braucht Zeit!

• Klar, das wollte ich auch und ich war manchmal auch echt verzweifelt!
    Unser ist jetzt neun Monate alt und ist manchmal immer noch so drauf!
    Also, immer schön Geduld haben, dann wird das auch :D

• Ja man will ja, dass die Kleinen sich sicher und wohl fühlen. Vorher beim reinkommen hat sie auch kurz rumgesponnen, vlt ist das ja die Freude Juchu wieder zu Hause im Warmen" Jetzt liegt sie im Bettchen und nagt an nem Kauknochen rum

• Unserer bringt mich auch so langsam um!
    Er hat sich vor sechs Wochen das Bein gebrochen und darf noch nicht so viel machen!!
    Er ist also kein bisschen Ausgelastet!
    Und so benimmt er sich auch!!
    Habe ihm jetzt gerade einen Wäschekorb mit Dreckwäsche und Käse fertig gemacht! Jetzt ist er am suchen :D

• Ne, das macht er nicht mehr und außerdem ist der Käse viel besser :D
    Ja, man kommt schon auf neue Sachen, wenn man nichts machen darf!!
    Ich hoffe auf jedenfall, das er gleich noch mal ein bisschen müde ist und schläft! Wollte erst so gegen zehn mit ihm raus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!