Kann das ein Hund riechen?

• Ich habe mir eben das Knie gestoßen; meine Hündin hat nicht gesehen, wo. Und plötzlich fängt sie an, genau da intensiv zu schnuppern, schleckt schließlich sogar darüber. :???:

Ich würde spontan sagen, dass ein Hund nicht riechen kann, wo ich mich eben gestoßen hatte. Aber warum machte sie das dann? :???:

• Das gleiche ist mir auch schon passiert. Numa hat aber geleckt an meinem Knie und nicht geschnuppert...

Ich glaube es liegt einfach daran, dass der Hund die Adrenalinausschüttung merkt/riecht und gleichzeitig merkt, dass wir unseren Körper anders bewegen.
    unter umständen die stelle nicht belasten...

zudem kann ich mir vorstellen, dass die Stelle wirklich anders riecht, weil ja Blut einströmt an die Stelle und wenn die wunde offen sein sollte, dann würde der hund ja erst recht das Blut riechen.

• Zitat

Ich habe mir eben das Knie gestoßen; meine Hündin hat nicht gesehen, wo. Und plötzlich fängt sie an, genau da intensiv zu schnuppern, schleckt schließlich sogar darüber. :???:

Ich würde spontan sagen, dass ein Hund nicht riechen kann, wo ich mich eben gestoßen hatte. Aber warum machte sie das dann? :???:

Warum soll sie das nicht richen koennen? Wenn Du's feste genug angestossen hast sodas sich bald ein blauer Fleck bildet kann Hund das bisschen Blut das aus den inneren Blutgefaesen austritt definitiv richen.

• Zitat

merkt, dass wir unseren Körper anders bewegen.
    unter umständen die stelle nicht belasten...

Ich saß schon, als sie ankam.

Ich weiß, dass sie eine sehr gute Nase hat, aber ob sie das riecht? :???:

So fest hatte ich mich auch nicht gestoßen, ob das einen blauen Fleck gibt, keine Ahnung. Es war die Kniescheibe und hat kurz weh getan, daher hab ich Au gesagt. Kennt sie mich und meine Anstoßgewohnheiten und weiß, wie ich wann tue? :D

• Zitat

Ich saß schon, als sie ankam.

Ich weiß, dass sie eine sehr gute Nase hat, aber ob sie das riecht? :???:

So fest hatte ich mich auch nicht gestoßen, ob das einen blauen Fleck gibt, keine Ahnung. Es war die Kniescheibe und hat kurz weh getan, daher hab ich Au gesagt. Kennt sie mich und meine Anstoßgewohnheiten und weiß, wie ich wann tue? :D

Trotzdem belastet man den körper anders. Man setzt sich ja schon anders hin, wenn man schmerzen im knie hat und man bleibt zu 99% auch leicht schief sitzen. der körperschwerpunkt liegt woanders und hunde merken das.

Es hat doch wehgetan oder? Wehtun tuts nur, wenn man sich verletzt. Ob nun innerlich oder äußerlich, es finden chemische veränderungen im körper statt die der Hund riecht.

Was ist für dich wahrscheinlicher: Dass dein Hund gut riechen kann oder dass er hellsehen kann? ;)

• Ich glaube auch, dass er's riechen kann. Ein sehr beeindruckendes Beispiel fand ich immer dies: Wenn man 1 Gramm Buttersäure in 1 km Höhe über dem gesamten Großraum von Hamburg verteilen würde, könnte ein Hund das noch wahrnehmen.

Gute Besserung für's Knie-Aua!

Wauzihund

• Zitat

Gute Besserung für's Knie-Aua!

Vielen Dank. :smile: Ist auch wieder alles o.k. und Hundi liegt beruhigt daneben und schläft. :D

Gewöhnlich ist sie nicht so "fürsorglich"; dass sie sich anders verhalten hat, liegt vermutlich an ihrer Läufigkeit.

Nun gut, dann weiß ich jetzt, dass sie auch das erschnüffeln kann. :D Anderes erschnüffelt sie auch, vor allem Entzündungen, wie z.B. eine Mittelohrentzündung. :D

• Zitat

Gewöhnlich ist sie nicht so "fürsorglich"; dass sie sich anders verhalten hat, liegt vermutlich an ihrer Läufigkeit.

Wer weiss...vielleicht wittert sie ja auch lediglich Beute......verletzte Tiere sind auch in der Natur die leichteste Beute.... :bat3: :D

• Zitat

Wer weiss...vielleicht wittert sie ja auch lediglich Beute......verletzte Tiere sind auch in der Natur die leichteste Beute.... :bat3: :D

Tststs ... wahrscheinlich hat sie vorhin "Blut" geleckt und nun wartet sie in Ruhe ab, bis die Beute gar nicht mehr fliehen kann! :lol: Verfressen ist sie zur Zeit auch noch mehr als sonst! :schockiert: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!