-
-
Ach...da brauchste nicht bis in die Staaten fliegen...komm einfach nach Kaufungen...ich hab auch eine Emma...die ist vom gleichen Schlag...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dusty stand und Jinzai ging langsam zu ihr und sie standen beide Angesicht zu Angesicht. Was nicht passte weiß ich nicht, auf jeden Fall ist Jinzai auf Dusty drauf. Aber nicht von hinten!
Mein Fehler war das ich den Kontakt nicht schon vorher unterbrochen habe.
Aber diese Situation hatte ich vorher auch noch nie!Da die Begegnung ja frontal stattfand, können wir diesen Komentar ad acta legen
Ich möchte nicht, aber ich muss da leider korrigieren Anne, denn Dusty hat mit dem Arsch in Richtung Weg gestanden und am Boden geschnüffelt. Jinzai ist vom Weg aus in ihre Richtung, hat erst am Hinterteil/Rücken geschnüffelt und ist dann auf sie drauf. Ich muss das leider korrigieren, denn Dusty wäre weggegangen, wenn Jinzai frontal auf sie zugekommen wäre. Aber so hat sie den "Angriff" nicht bemerkt. Ich denke schon, daß das wichtig zu wissen ist.
Wie gesagt, mir geht einfach die zweite Situation nicht aus dem Kopf und ich frage mich immernoch, warum?? Aber wie schon geschrieben wurde, es kann viele Gründe geben.Hoffentlich wirst Du schnell wieder gesund
Sleipnir, wie weit wohnst Du denn von Anne weg?? Zu mir sind die Beiden ja auch knapp 2 Stunden gefahren
-
Keine Ahnung wo Anne wohnt...
-
Zitat
Keine Ahnung wo Anne wohnt...
Aber ich
Also, laut Routenplaner wären es auch gut 2 Stunden Fahrt bis zu Dir. Wenn Anne wieder fit ist und hier mal reinschaut, vielleicht könntet ihr euch ja auch mal treffen -
Zitat
Ich möchte nicht, aber ich muss da leider korrigieren Anne, denn Dusty hat mit dem Arsch in Richtung Weg gestanden und am Boden geschnüffelt. Jinzai ist vom Weg aus in ihre Richtung, hat erst am Hinterteil/Rücken geschnüffelt und ist dann auf sie drauf. Ich muss das leider korrigieren, denn Dusty wäre weggegangen, wenn Jinzai frontal auf sie zugekommen wäre. Aber so hat sie den "Angriff" nicht bemerkt. Ich denke schon, daß das wichtig zu wissen ist.
Wie gesagt, mir geht einfach die zweite Situation nicht aus dem Kopf und ich frage mich immernoch, warum?? Aber wie schon geschrieben wurde, es kann viele Gründe geben.Hoffentlich wirst Du schnell wieder gesund
Sleipnir, wie weit wohnst Du denn von Anne weg?? Zu mir sind die Beiden ja auch knapp 2 Stunden gefahren
Bibi, ich hätte Jinzai nie von hinten an Dusty gelassen!
@ Sleipnir: Wenn ich wieder auf den Beinen bin und Jinzai durch die Scheinträchtigkeit ist, bin ich einem treffen sicher nicht abgeneigt.
-
-
Bibi, ich habs versucht es dir per Mail zu erklären, Akitas sind halt manchmal ein wenig Gaga :irre3:
Das ist nun mal so, ich dachte du hättest es verstanden?Im Grunde ist es doch völlig mühselig, eine Begegnung jetzt bis ins kleinste Detail zu analysieren.
Und wohlmöglich einen Streit zu bekommen, weil jeder Hundehalter eine subjektive Meinung und Erinnerung an das Geschehene hat.Mal ein Beispiel, Britta war mit ihrem Bonny bei uns, und ich halte Bonny für einen sehr souveränen und verträglichen Rüden, dennoch haben sich Dai-yu und Bonny gefetzt,....nicht die Kampfzicke, sondern Dai-yu!
Shit happens, keiner wurde verletzt und wir haben danach halt aufgepasst.
Und ich würde jetzt weder sagen meine Hunde sind nicht sozialisiert noch Bonny, die beiden hatten es einfach nicht miteinander.
Mit Sarah's Tyson gab es mit Dai-yu überhaupt keinerlei Probleme, dafür aber mit Kijary.Kijary hat Olli's Casper regelmässig und bei jedem Treffen durch den Garten gezogen und er hat einen Satz heisse Ohren bekommen wie auch Tyson, trotzdem treffen wir uns weiterhin und selbst wenn die Hunde sich mal nen Tacker verpassen, davon geht doch nicht die Welt unter.
Solange es keine ernsthafte Beisserei ist, ist das doch eigentlich gar kein Problem, zumindest für mich nicht, auch wenn einige von euch anders denken.
-
Zitat
Solange es keine ernsthafte Beisserei ist, ist das doch eigentlich gar kein Problem, zumindest für mich nicht, auch wenn einige von euch anders denken.
Noe...ich bin da auch nicht so pingelig
-
Silke, ich hatte irgendwie gehofft, daß Du den Thread findest
Nein, ich habe Dich schon verstanden und auch die ganze Zeit überlegt, aber als es in dem anderen Thread hieß, daß Dusty sich hätte anders verhalten müssen, da wollte ich das einfach geklärt wissen. Weißt Du, die Hunde, die Du jetzt aufgezählt hast, sind alle wesentlich jünger wie Dusty, machen Deine Wuffs das auch bei wesentlich älteren und souveränen Hunden??
Das mit der Erinnerung lassen wir mal außen vor, da wir keine Kamera laufen hatten, werden wir die Stellung der Beiden in der Situation nicht mehr nachvollziehen können. So what!Die Überlegung von mir war halt, habe ich Dusty die ganze Zeit falsch eingeschätzt und ich denke mal nicht, denn die Prinzessin ist halt so wie sie ist. Wir sind mit dem Border meiner Kollegin spazieren gegangen, er ein Ball- und Frisbeejunkey und Dusty ein Mäuse-Jäger. Beide sind ihre Wege gegangen, zu Beginn kurz begrüßt und gut gewesen. Am Ende des Spaziergangs hat Dusty ihn zum Spielen aufgefordert, ist ja nicht so, daß sie mit 9 Jahren nicht mehr toben will und da war er ziemlich überfordert
Wie gesagt, Britta hat Dusty ja auch schon live gesehen und damals war es eine Gruppe von Hunden und wenn ich mich recht erinnere hat sie sich damals auch nicht anders verhalten, wie bei der Begegnung mit Jinzai. Mag wirklich daran liegen, daß Akitas anders ticken, aber ich wollte es einfach verstehen, denn ich lerne immer wieder und gerne dazu
Und wie gesagt, um das nochmal zu betonen, niemand wurde verletzt. Eine Beißerei in dem Sinne gab es nicht, ob es dazu gekommen wäre, wenn wir nicht eingeschritten wären, kann ich nicht sagen, bin ganz ehrlich, möchte das aber auch nicht bis zum Ende ausprobieren, da Dusty absolut keine Kämpfernatur ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!